20 Februar 2011

LIVE: VfL Osnabrück – Rot-Weiß Oberhausen, FSV Frankfurt – Karlsruher SC und Erzgebirge Aue – Arminia Bielefeld, 2. Bundesliga, 23.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Sensationsaufsteiger Erzgebirge Aue ist nicht zu stoppen. Durch den 1:0-Sieg gegen 1860 München beißen sich die Sachsen-Kicker in der Spitzengruppe fest. Ein Dreier gegen Schlusslicht Bielefeld und die „Veilchen“ dürfen so langsam von Bayern und Co träumen. Außerdem fighten Frankfurt und Karlsruhe sowie im Abstiegsgipfel Osnabrück und Oberhausen um Punkte.  

FC Erzgebirge Aue – Arminia Bielefeld 

„Jetzt haben wir die Fans wieder auf unsere Seite gezogen“, sagte Arminia-Trainer Ewald Lienen nach dem 2:2 gegen Bochum, „ich bin stolz auf meine Mannschaft und fühle mich sehr wohl in Bielefeld.“ Doch der Punkt dürften zwei zu wenig gewesen sein. Mit neun Zählern bleiben die Ostwestfalen Träger der „roten Laterne“. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt fast schon außerirdische elf Punkte. „Viel Holz“, weiß Torhüter Dennis Eilhoff, „aber solange es rechnerisch noch möglich ist, werden wir alles für den Verein geben.“ Ob das allein beim FC Erzgebirge Aue, seines Zeichens eines der besten Heimteams der Liga, ausreicht, darf bezweifelt werden. Die „Veilchen“ siegten im Top-Spiel am Montag durch ein Last-Minute-Tor von Enrico Kern 1:0 gegen 1860 München und machten das Saisonziel 40 Punkte voll. „Das Projekt 40 ist abgehakt“, so Trainer Rico Schmitt, „jetzt stecken wir uns neue Ziele.“ Beim Stand der Dinge könnten die neuen Vorgaben erstklassig aussehen. 

FSV Frankfurt – Karlsruher SC 

„Wenn man sechs hochkarätige Chancen hat, darf man den Platz nicht als Verlierer verlassen“, kritisierte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen das 1:2 in Aachen. Sei’s drum, die „Bornheimer“ tummeln sich mit 33 Punkten jenseits von Gut und Böse und gehen „gelassen aber motiviert“ ins Match gegen Karlsruhe, wie Torjäger Sascha Mölders bemerkte. Im „Ausnahmezustand“ befindet sich der KSC, so Trainer Uwe Rapolder nach dem 2:6-Debakel gegen Hertha. „Wir werden zweimal ausgekontert“, kritisierte der 52-jährige Übungsleiter, „nicht mal eine Jugendmannschaft verhält sich so naiv.“ Kapitän Alexander Iashvili fand den Auftritt „furchtbar und unvorstellbar“, forderte eine „Reaktion“. 

VfL Osnabrück – RW Oberhausen 

Abstiegsgipfel in der Osnatel-Arena! 22 Punkte haben Osnabrück und Oberhausen auf dem Konto und liegen zwei Zähler vom Relegationsrang entfernt. Der VfL gab zuletzt eine 2:0-Führung gegen Union Berlin aus der Hand und musste sich mit einem 3:3 begnügen. „Das war eine gefühlte Niederlage“, ärgerte sich Torwart Tino Berbig über die verpasste Chance auf einen Auswärtsdreier. Anders die Lage bei RWO nach dem 2:0 gegen Paderborn. „Endlich haben wir uns für unsere mutigen Auftritte belohnt“, freute sich Trainer Hans-Günter Bruns über das Ende des Negativtrends von acht sieglosen Spielen in Folge.


LIVE: Sonntag, 20.02.2011 – 13.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 23.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
VfL Osnabrück – Rot-Weiß Oberhausen
FSV Frankfurt – Karlsruher SC
Erzgebirge Aue – Arminia Bielefeld
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar