19 Dezember 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

Werksduell im DFB-Pokal: Die Wolfsburger VW-Männer empfangen Leverkusens Bayer-Elf! Übrigens mit leichten Vorteilen für die Gäste – glauben die Bookies. Eine Meinung, die Sie nicht teilen müssen. Schließlich hat der VfL zuletzt zwei Mal in Serie gewonnen, erzielte dabei jeweils drei Tore. Beißen sich die Wölfe wieder durch?

Für VfL-Kapitän und -Torhüter Diego Benaglio ist ganz klar: „Wir wollen im neuen Jahr unbedingt im Pokal mitspielen.“ Daher heißt es vor Weihnachten noch einmal: alle Kräfte bündeln, um Liga-Konkurrent Leverkusen zu schlagen. Ein richtiges „Kaliber“ sei der Achtelfinalgegner, findet Coach Lorenz-Günther Köstner.

Daher käme der Heimvorteil auch genau richtig. Im Bundesliga-Hinspiel haben es die Wolfsburger der Werkself bereits zu Hause gezeigt: Mit 3:1 fegten die Niedersachsen Bayer vom Platz. „Ich bin stolz auf das Team, wie es sich heute präsentiert hat“, lobte Köstner seine Jungs. Kann der VfL die Leistung vom 11. November im Pokal wiederholen? Kommentar: Heiko Mallwitz.