30 September 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05, 1. Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05

VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05

Tuchel in Not! Ob in der ersten Hälfte beim SC Freiburg, zu Hause gegen Fürth oder zuletzt auf Schalke: Mainz ist zwar recht spielstark, macht aber so gut wie nichts daraus! Nun geht es zu den Wölfen, die nach zuletzt mäßigen Auftritten heiß auf ihren ersten Heimsieg sind. Schlechte Karten für 05?  www.Liveticker.TV

„Wir waren mutig, hatten viele gute Balleroberungen, guten Ballbesitz, haben gegen so viel individuelle Qualität stark mannschaftlich verteidigt“, lobte Thomas Tuchel den Auftritt seiner Mainzer unter der Woche auf Schalke. Die Krux an der Leistung lag jedoch wie so oft im Detail. Und zwar in einem nicht unerheblichen: Mainz schoss kein Tor, der Gegner dafür drei. „In der allerletzten Aktion hat uns die Gier, die Durchschlagskraft und die Ruhe gefehlt“, kritisierte Tuchel. Das soll in Wolfsburg anders werden. Die „Wölfe“ verloren zuletzt bei den Bayern ebenfalls mit 0:3 und das war sogar noch schmeichelhaft für sie. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Torsten Kunde.