1 Dezember 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – Hamburger SV, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - Hamburger SV, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der HSV kann also auch ohne Rafael van der Vaart gewinnen. Und wie! Mit 3:1 besiegten die Hamburger den FC Schalke und Trainer Thorsten Fink sprach hernach vom besten Saisonspiel. Wer den HSV kennt, weiß, dass die Erwartungen jetzt wieder in den Himmel schießen. Genau davor warnt Heiko Westermann. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, von Europa zu reden. Momentan ist mehr als ein Platz im Mittelfeld nicht drin“, erklärt der Kapitän.

Das Gleiche gilt auch für Wolfsburg, wie das jüngste 0:2 in Gladbach gezeigt hat. Der VfL würde zu gerne, international spielen, muss sich aktuell aber eher mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.