17 Dezember 2011

LIVE: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart, 1. Bundesliga, 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Nach dem jüngsten 1:4 in Bremen kommt man in Wolfsburg nicht mehr an der Feststellung vorbei, dass der VfL in akuter Abstiegsgefahr ist. „Wir müssen höllisch aufpassen“, warnt etwa Marcel Schäfer. Auf Rang 14 trennen die „Wölfe“ nur zwei Punkte von Relegationsplatz 16. Noch deutlicher wurde Felix Magath nach dem Desaster: „Wir spielen gegen den Abstieg“, gibt der Coach zu, dessen Ziel eigentlich die internationalen Plätze waren. Vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Stuttgart hofft er, dass „uns ausnahmsweise ein Sieg gelingt“. Dann wäre die Situation die gleiche wie 2008, seinem ersten Jahr in Wolfsburg. Damals beendete der VfL die Saison auf Rang fünf¿ Kommentar: Marc Hindelang.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 17.12.11, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball