23 November 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – Werder Bremen, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - Werder Bremen, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Drei gegen den Ex! Alles redet von Manager Klaus Allofs, aber beim VfL Wolfsburg gibt es ja noch zwei weitere Ex-Bremer: Diego und Naldo. Die beiden blühen unter Trainer Köstner so richtig auf, erzielten gemeinsam in fünf Spielen fünf Tore. Haben sie auch welche für ihren ehemaligen Klub übrig?

Eine merkwürdige Situation! 13 Jahre lenkten Thomas Schaaf und Klaus Allofs gemeinsam die sportlichen Geschicke in Bremen. Doch seit letzter Woche ist alles anders, denn Allofs wechselte als Manager nach Wolfsburg. Sowohl Werder als auch die Wölfe durften am vergangenen Sonntag einen Dreier feiern, doch wenn die einstigen Weggefährten am Samstag Gegner sind, kann es nur einen Sieger geben!

In diesem Spiel steckt richtig Feuer. Nicht allein, dass mit Diego und Naldo zwei ehemalige Werder-Spieler zu den Stützen des VfL Wolfsburg gehören; oder dass wegen der geographischen Nähe viele Bremer Fans ihre Mannschaft in der Volkswagen-Arena unterstützen werden; oder dass beide Vereine im engen Bundesligamittelfeld so nah beieinander liegen, dass der Gastgeber mit einem Sieg zum Gast aufschließen kann.

Das alles wären schon ausreichend Gründe für ein packendes Nord-Derby. Hinzu kommt noch die Personalie der Saison. Der von VW erkaufte Wechsel des Bremer Geschäftsführers Klaus Allofs nach Wolfsburg erhitzt die Gemüter vor dem Duell zusätzlich. Kommentar: Oliver Seidler.