13 Februar 2011

LIVE: Werder Bremen – Hannover 96 und 1. FC Köln – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga, 22. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

fussball erstebundesliga001Werder Bremen – Hannover 96
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Besonders überzeugend war Werders Auftritt in Mainz nicht. Und dennoch könnte Pizarros Ausgleich in der 92. Minute Kräfte freisetzen – schließlich war es das erste Auswärtstor seit Ende Oktober! Nachlegen dürfen die Bremer am Sonntag zu Hause (17:30 Uhr live), allerdings gegen die starken Hannoveraner. 

Fragt man eingefleischte Fans von Hannover 96 nach dem Derby gegen Wolfsburg, verziehen sie das Gesicht. Nicht wegen des Resultats, die „Roten“ siegten 1:0, sondern weil sie Matches gegen die „Wölfe“ nicht als Derby anerkennen. Ein echtes, traditionsreiches Duell unter Nachbarn ist für sie aber der Kick gegen Werder. Den können sie diese Saison unter gänzlich ungewohnten Vorzeichen angehen: Während 96 als Vierter in Sphären schwebte, die in den letzten Jahren den Bremern vorbehalten waren, kämpfen die „Grün-Weißen“ gegen den Abstieg. Und versuchen, sich ein schmeichelhaftes 1:1 in Mainz als „die Wende“ (Claudio Pizarro) zu verkaufen. 

1. FC Köln – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

FC Wundertüte! Werder vorgeführt, auf St. Pauli willenlos, die Bayern nach 0:2 noch 3:2 geschlagen – wer wird aus diesen Kölnern schlau? Jetzt ist Mainz beim FC zu Gast. Die letzten fünf Direktvergleiche gingen jeweils an die Heimelf, immer mit 1:0 oder 2:0. Der Kölner Anhang darf also hoffen! 

Auf die „emotionale Fußballstadt Köln“ hatte sich der neue Sportdirektor Volker Finke schon eingestellt. Aber was der 62-Jährige in Runde 21 an Wechselbad aus Frust und Ekstase erlebte, damit konnte er nicht gerechnet haben. 0:2 lagen die Kölner gegen Bayern zur Pause zurück. Chancenlos. 3:2 siegten sie am Ende. Sensationell. Und Volker Finke jubelte: „Punkte gegen die Bayern zählen doppelt!“ Allerdings schmorten die „Geißböcke“ trotzdem weiter auf Platz 16. Mainz dagegen kletterte auf Rang drei und war dennoch unglücklich. Beim 1:1 gegen Werder versiebten die 05er reihenweise Chancen, kassierten dafür in letzter Sekunde den Ausgleich.
  

LIVE: Sonntag, 13.02.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 22.Spieltag
1. FC Köln – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV  

LIVE: Sonntag, 13.02.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 22.Spieltag
Werder Bremen – Hannover 96
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV  

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar