31 März 2012

LIVE: World Snooker Main Tour 2011/12 – China Open in Peking, Vorbericht und Liveticker

LIVE: World Snooker Main Tour 2011/12 - China Open in Peking

World Snooker Main Tour 2011/12 – China Open in Peking / Übertragung aus dem University Students Gymnasium

Vom 26. März bis zum 1. April überträgt Eurosport LIVE und exklusiv aus Peking die China Open. Das Turnier in der Hauptstadt ist neben dem Shanghai Masters und den Haikou World Open das dritte vollwertige Weltranglistenturnier im Reich der Mitte. Die China Open sind Bestandteil der Main Tour und seit der Saison 2004/05 das letzte Turnier vor der Snooker-WM. Aufgrund der steigenden Popularität des Snookerspiels in Asien wurden die China Open nach dreijähriger Abstinenz vor sieben Jahren wiederbelebt.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Im letzten Jahr fand ein rein englisches Finale zwischen Judd Trump und Mark Selby statt. Am Ende konnte sich Trump gegen seinen Kontrahenten mit 10:8 durchsetzen. Titelverteidiger Mark Williams schied bereits in der ersten Runde mit 4:5 gegen Stephen Lee aus, dennoch ist er mit insgesamt drei Siegen Rekordchampion in Peking. Natürlich kann sich auch Lokalmathador Ding Junhui gute Chancen ausrechnen. Der 24-Jährige, dem ein großer Anteil an Chinas Snooker-Boom zuzuschreiben ist, gewann im Februar nach drei Jahren (UK Championship 2009) wieder ein Weltranglistenturnier, sein fünftes insgesamt. Im Finale der Welsh Open bezwang er den Weltranglisten-Ersten Mark Selby deutlich mit 9:6.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken