25 Februar 2014

LIVE: Zenit St. Petersburg – Borussia Dortmund, UEFA Champions League Achtelfinale

LIVE: Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund, UEFA Champions League Achtelfinale

Unterföhring, 24. Februar 2014 – Kalt und ungemütlich wird es am Dienstag für Borussia Dortmund im Achtelfinalhinspiel der UEFA Champions League. Auf den von großen Verletzungssorgen geplagten BVB wartet mit Zenit St. Petersburg eine mit Topstars gespickte Mannschaft. „Wir haben uns die Mannschaft sehr intensiv angeschaut. Es sind viele Einzelspieler dabei, die sehr, sehr schnell und gut sind“, sagte der BVB-Kapitän exklusiv dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. „St. Petersburg ist vor allem im Offensivbereich hochkarätig besetzt. Deswegen wird es morgen sicherlich kein Spaziergang. Wir werden uns sehr, sehr strecken müssen, und vor allem werden wir einige Sachen besser machen müssen.“

Montag, 16. Dezember, kurz nach „High Noon“: Das Los hat entschieden. Schwarzgelb muss im CL-Achtelfinale gegen Zenit ran. „Es hätte uns wirklich schlimmer treffen können“, ist BVB-Kapitän Sebastian Kehl zufrieden. Unterschätzen werden die favorisierten Westfalen St. Petersburg aber nicht. Kevin Großkreutz hat vor allem einen im Visier: Hulk. „Das ist ein bulliger Angreifer mit viel Durchschlagskraft. Ihn müssen wir in den Griff bekommen.“ Ob das genügt, um beim russischen Vizemeister einen Sieg einzufahren? Kommentar: Kai Dittmann und Patrick Owomoyela, Moderation: Sebastian Hellmann, Lisa Heckl (Social Media), Experten und Gäste: unter anderem Ottmar Hitzfeld und Erik Meijer.

Ottmar Hitzfeld, Jürgen Kohler und Manfred Münchrath am Dienstag im Studio

Sky berichtet am Dienstag ab 17.00 Uhr von der Partie in Russland, da dort bereits um 18.00 Uhr angepfiffen wird. Bei Moderator Sebastian Hellmann sind Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Jürgen Kohler, Weltmeister und Weltpokal-Sieger mit dem BVB (1997), kicker-Redakteur Manfred Münchrath und Analyse-Experte Erik Meijer zu Gast. Sky Experte Patrick Owomoyela kommentiert die Begegnung im Petrowski-Stadion an der Seite von Kai Dittmann. Die zweite Partie des Tages, Olympiakos Piräus – Manchester United, zeigt Sky ab 20.30 Uhr ebenfalls live.

Die Achtelfinalhinspiele der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:
Zenit St. Petersburg – Borussia Dortmund, ab 17.00 Uhr auf Sky Sport HD 1
Olympiakos Piräus – Manchester United, ab 20.30 Uhr auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:
Konferenz: Achtelfinale Hinspiele Mittwoch, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1
FC Schalke 04 – Real Madrid, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 2
Galatasaray Istanbul – FC Chelsea, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 3

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664