18 Februar 2012

Michael Preetz bestätigt: „Otto Rehhagel wird neuer Hertha-Trainer“

Michael Preetz bestätigt: "Otto Rehhagel wird neuer Hertha-Trainer"

Unterföhring – Michael Preetz (Manager Hertha BSC)…

… bestätigt Rehhagel-Wechsel nach Berlin „Otto Rehhagel hat uns seine Zusage gegeben, uns in dieser Situation zu helfen und bis zum Saisonende zu uns zu kommen. Das Spiel wird heute von René Tretschok und Ante Covic geleitet – die beiden werden ab nächster Woche gemeinsam mit Otto Rehhagel die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.“

…auf die Frage, wann genau Rehhagel nach Berlin kommt: „Er kommt morgen nach Berlin und wird dann in der nächsten Woche mit der Mannschaft arbeiten.“

…auf die Frage, warum die Entscheidung auf Otto Rehhagel fiel: „Wir sind ein Aufsteiger, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Wir sind aktuell in eine schwierige Situation gekommen. Insofern sind wir überzeugt, dass wir in dieser Situation einen erfahrenen Trainer wie Otto Rehhagel brauchen und dass er gemeinsam mit den beiden jungen Trainern der richtige Mann in dieser Situation ist, um unsere Ziele am Ende der Saison zu erreichen.“

Quelle: www.Sky.de