21 Juni 2013

NBA: Miami Heat neuer und alter NBA Champion

Foto Credit: NBAE/Getty Images

Miami Heat gewinnt mit einem 95-88 Sieg gegen die San Antonio Spurs zum zweiten Mal in Folge den NBA Meistertitel

LeBron James verhalf den Miami Heat letzte Nacht mit 37 Punkten und 12 Rebounds zu ingesamt 95 Punkten im Spiel 7 der NBA Finalserie und sicherte ihnen somit die zweite Meisterschaft in Folge.

Die Spurs starteten stark mit einer 15-10 Führung, die jedoch schnell von einem 8-0 Run (davon zwei 3-Punkte-Würfe) der Heat eingeholt wurde, sodass die Heat am Ende des ersten Viertels mit 18-10 führten. Während des zweiten und dritten Viertels konnten die Spurs weiterhin gut mit den Miami Heat mithalten, lagen aber beim Start in das vierte und somit letzte Viertel mit 72-71 zurück.

Das vierte Viertel war von verpassten Würfen und Fehlern der Spurs geprägt, die es Miami ermöglichten einen Vorsprung von 6 Punkten zu erreichen, auf den ein Sprungwurf bei noch 27,9 Sekunden Restzeit auf der Uhr folgte. Der Sieg und damit die Meisterschaft war für die Miami Heat besiegelt, nachdem sie sich den Ball beim nächsten Ballbesitz der Spurs gesichert hatten.

Key Facts:

LeBron James ist neben Michael Jordan und Bill Russell der einzige Spieler, der unmittelbar aufeinanderfolgend Finals MVP wurde und die Meisterschaft gewonnen hat.

Miami hatte in Spiel 7 nur 5 Spieler, die Punkte gemacht haben.
Tim Duncan war mit 24 Punkten und 12 Rebound Topscorer der Spurs.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle Basketball LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664