17 März 2012

Nerlinger gibt Entwarnung: Schweinsteiger in ein paar Tagen zurück

Unterföhring – Im Vorfeld der Samstagabend-Partie des 26. Spieltags zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern München äußerte sich FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger über das Champions-League-Viertelfinale und den neuerlichen Ausfall von Bastian Schweinsteiger.

Christian Nerlinger (Sportdirektor FC Bayern)…

…über den erneuten Ausfall von Bastian Schweinsteiger: „Bastian hat alles dafür getan, so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft zu stoßen, und ist da auch ein gewisses Risiko eingegangen. Wir alle wollten ihn so schnell wie möglich zurück, weil er ein elementar wichtiger Spieler für uns ist. Jetzt ist es eine kleine Reizung, die nicht besonders schwerwiegend ist. Er wird in ein paar Tagen wieder dabei sein, also kein großes Problem.“

…über die Auslosung des Champions-League-Viertelfinals: „Natürlich hätte es schlimmer kommen können. Die zwei spanischen Mannschaften spielen eine Sonderrolle, Real Madrid und Barcelona. Denen wollten wir aus dem Weg gehen im Viertelfinale. Alle anderen, denke ich, da sind die Unterschiede nicht so groß. Aber wir nehmen diesen Gegner (Olympique Marseille) natürlich sehr ernst, er hat zweimal gegen Borussia Dortmund gewonnen in der Champions League. Und das zeigt, dass sie über eine gewisse Stärke verfügen.“