23 Juni 2012

Oliver Kahn: „Wann hatten wir ein derartiges Potenzial an Kreativspielern?“

Köln (pps) Bundestrainer Joachim Löw sprach im ZDF vom „Tag der Veränderungen“ und vom „frischen Wind“ nach dem 4:2 gegen Griechenland: „Wenn wir schnell gespielt haben, hatten wir die Griechen auch im Griff.“ Der neue DFB-Präsident Wolfgang Niersbach meinte im ZDF: „Dieser Mannschaft ist alles zu zutrauen.“ Und ZDF-Experte Oliver Kahn, Vize-Weltmeister von 2002, zollte höchstes Lob: „Respekt vor der Leistung dieser Mannschaft. Es hat Spaß gemacht, der DFB-Elf zuzuschauen. Wann hatten wir je zuvor ein derartiges Potenzial an Kreativspielern…?“

Spruch: „Er erklärt ihr die EURO, sie erklärt ihm den EURO.“ (ZDF-Live-Reporter Béla Réthy vor dem Viertelfinale Deutschland-Griechenland mit Blick auf die Ehrentribüne: Bundeskanzlerin Angela Merkel neben UEFA-Präsident Michel Platini)