18 Juni 2012

Oliver Kahn: „Habe noch keine bessere Mannschaft gesehen!“

Oliver Kahn: "Habe noch keine bessere Mannschaft gesehen!"

Köln (pps) „Ich habe bei dieser EM bisher noch keine bessere Mannschaft gesehen als die deutsche. Nur Spanien bewegt sich auf dem gleichen Niveau, ist vielleicht  hier und da noch einen Tick besser. Ich sehe keine Veranlassung, Deutschland wegen kleinerer Schwächen gegen Dänemark aus dem Kreis der Favoriten heraus zu nehmen“, resümierte ZDF-Experte Oliver Kahn nach dem Einzug der DFB-Elf ins Viertelfinale. Kahns kritische Anmerkungen zum Dänemark-Spiel: „Das Tempo war noch zu niedrig. Das haben wir schon besser gesehen. Deutschland spielt jetzt permanent gegen tief stehende Mannschaften. Gegen die muss man ein Mittel finden, um diese Abwehrriegel zu durchbrechen. Wichtig ist, dass man die Fehler aus dem Dänemark-Spiel erkennt und weiß, was man in der nächsten Begegnung ändern muss.“

„Wenn das dänische Bollwerk schon aus Beton war, was erwartet die deutsche Mannschaft dann im Viertelfinale gegen Griechenland…?“

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Lars Bender „Glaube, dass ich Erwartungen erfüllen konnte“

Köln (pps) „Ich glaube, dass ich die Erwartungen des Bundestrainers erfüllen konnte“, gab sich Lars Bender im Gespräch mit ZDF-Reporter Michael Steinbrecher selbstbewusst. „Der Trainer kann auf 23 Top-Spieler zurückgreifen. Da hat jeder die Hoffnung, spielen zu dürfen. Ich bin froh, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat“, sagte Bender, der mit seinem Tor zum 2:1 gegen Dänemark das Tor zum Viertelfinale aufgeschossen hatte. „Ich konnte es gar nicht fassen – dass ich dieses Glücksgefühl erleben durfte…“