28 Mai 2012

Rainer Scharinger neuer Trainer beim österreichischen Zweitligisten SCR Altach

Rainer Scharinger neuer Trainer beim SCR Altach

Scharinger heuert im „Ländle“ an

Altach – Österreichs Zweitligist SCR Altach hat einen neuen Trainer. Der Erste-Liga-Verein verpflichtete mit dem Deutschen Rainer Scharinger einen neuen Coach. Scharinger folgt auf Edi Stöhr und unterzeichnete einen Vertrag bis 2013.

Der 45-jährige Trainer der Vorarlberger kickte als Aktiver beim Karlsruher SC und beim SSV Ulm 1846 in der ersten deutschen Bundesliga. Zuletzt betreute er nach einem Intermezzo als Co-Trainer von Ralf Rangnick bei der TSG Hoffenheim 1899 den Zweitligisten Karlsruher SC, der nach zwei Unentschieden gegen Jahn Regensburg den Weg in die Drittklassigkeit antreten musste.

Scharinger, der seit Herbst 2011 vereinslos ist, hat jedoch nichts mit dem Abstieg der Badener zu tun. Trotzdem pocht er auf über 30 Jahre andauernde Erfahrung im Profifußball.

Laut eigenen Angaben freut sich der neue Trainer der Altacher auf eine interessante Auzfbabe und sieht sehr viel Potenzial beim heurigen Vizemeister in Österreichs zweiter Liga. Hannes Eder und Petr Vorisek flogen aus dem Kader bei dem Traditionsverein aus dem Ländle.

Bericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner