29 Juni 2012

Spanien zieht nach Elfmeterkrimi gegen Portugal ins EURO Finale 2012 ein

LIVE: Portugal - Spanien, Fußball Euro 2012, 1. Halbfinale

Welt und Europameister Spanien steht nach einem 4:2 Erfolg im Elfmeterschießen gegen Portugal im Finale der EURO 2012. Im iberischen Duell stand es nach 120 Minuten torlos 0:0. Spanien profitierte von den Fehlschüssen von Moutinho und Bruno Alves. Den entscheidenden 5. Elfmeter für Spanien verwandelte Cesc Fabregas. Der Portugiese Ronaldo, der als letzter Schütze vorgesehen war kam nicht mehr zum Zug.

Spanien, das am Sonntag im Finale auf den Sieger der Partie Italien gegen Deutschland trifft, hat damit weiterhin die Möglichkeit, als erstes Team, dreimal in Folge einen großen Titel (EM & WM) in Folge zu holen.

*********************************************

Schaft Portugal das Wunder von Donezk und wirft den Welt und Europameister aus dem Turnier? Nach der 0:1 Auftaktniederlage sind Ronaldo und Co. immer besser in Fahrt gekommen. Mit viel Selbstbewusstsein wollen sich die Portugiesen am Mittwochabend um 20.45 Uhr gegen Spanien durchsetzen.  www.Liveticker.TV

Wer hat am Mittwoch wen im Griff? Wenn ein Kraut gegen die spanischen Ballschieber gewachsen ist, dann kennt es einer ganz sicher: Cristiano Ronaldo! An der Seite der besten Del-Bosque-Jünger – Keeper Casillas, Abwehrmann Ramos und Mittelfeldstar Xabi Alonso – hat er Barca den nationalen Titel abgejagt. Und im täglichen Klubtraining konnte er die verborgenen Schwächen der Erfolgskicker bewundern!

Ronaldo hat nun alles fest im Griff! Cristiano Ronaldo will sich nicht nur den EM-Titel krallen: Noch vier Treffer und er ist der beste EURO-Torschütze aller Zeiten! Was trauen Sie dem Superstar von Real, der jetzt richtig warm gespielt ist, noch so alles zu?

Das Bollwerk! Einfach sensationell: In den letzten 14 WM- und EM-Partien blieben die Spanier gleich elf Mal ohne jeden Gegentreffer. Zehn Mal siegten Casillas & Co. zu Null, sechs Spiele gewann man mit 1:0. Wie läuft es jetzt im Halbfinalduell mit Portugal?

Die Pressemappe in englischer Sprache – Alle Informationen zum Spiel Portugal – Spanien

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Dominante Spanier, harte Portugiesen! Der eine oder andere mag den Spaniern ja den spielerischen Glanz absprechen, aber die Zahlen sprechen für den amtierenden Europameister. Ob Ballbesitz (im Schnitt 61 %), Schüsse aufs Tor (44) und Gegentreffer (1): alles Topwerte! Und was spricht für die Portugiesen? Sie langen öfter hin (15 Mal pro Spiel) – und haben mit Ronaldo den effektivsten Spieler der gesamten EM!

Portugal sollte bei Zizou nachfragen. Es ist auf den Tag genau sechs Jahre her: Seit Zinedine Zidane im WM-Achtelfinale gegen Iker Casillas zum 3:1 traf, kassierte Spanien in der K.o.-Phase einer EM oder WM kein Tor mehr … Ob Ronaldo & Co. am Mittwoch wissen, wie es geht? Ihr Tipp!

Auf zur Torjagd! Alonso, Fabregas und Torres (je zwei Tore) jagen Ronaldo (drei Treffer)  – bei Spanien gegen Portugal könnte eine kleine Vorentscheidung um den Titel des Torschützenkönigs fallen. Wer steht am Ende ganz oben?

Live dabei mit www.Liveticker.TV

England:

Usual suspects in Final four! Germany have one or two injury problems, Spain look a little under-powered, Portugal are almost a one man side, and Italy have an aging midfield maestro pulling the strings. There are doubts about all four sides in the semis at Euro 2012, but the usual suspects are still in the game. Which two countries will make it through to the Final in Kiev?

One of Four! After Italy’s penalty shoot-out defeat of a tired England, we’re down to the final four sides in Euro 2012, and while Germany look a class act, the holders are still involved. Who’ll take the title?  www.Liveticker.TV

Italia:

La scommessa più importante! Le ultime quattro: Italia, Germania, Spagna, Portogallo! Chi sarà, domenica a Kiev, a fregiarsi del titolo di Campione d’Europa?

Gli azzurri vogliono tornare a Kiev! Italia, Germania, Portogallo e Spagna sono, tutto sommato meritatamente, le semifinaliste degli Europei 2012! Mercoledì si gioca a Donetsk fra le due formazioni iberiche; giovedì a Varsavia fra gli azzurri e i tedeschi. In palio c’è la finale di domenica prossima allo stadio di Kiev, lo stesso che ha ospitato Italia-Inghilterra!  www.Liveticker.TV

France:

L’Allemagne règle ses comptes ? Pour la quatrième fois consécutive lors d’un tournoi majeur, l’Allemagne dispute une demi-finale ! La National Mannschaft aura l’occasion de prendre sa revanche face à une équipe d’Italie qui l’avait privée de finale lors de son Mondial en 2006… L’Espagne affrontera mercredi le Portugal avec comme ambition de rallier la finale de l’Euro 2012 !

Aucun but ? Une seule des vingt-huit rencontres disputées lors de l’Euro 2012 s’est soldée par un match nul et vierge (0-0) ! Dans le dernier carré, la crispation et la peur de perdre prennent parfois le dessus sur la pratique du jeu offensif… Les deux demi-finales termineront-elles sur un score de 0-0 ?  www.Liveticker.TV

Espana:

¿Nueva decepción germana a las puertas de la final? Será la cuarta vez consecutiva que Alemania dispute las semifinales en un torneo importante y mientras en la Euro 2008 perdieron la final ante España, en el Mundial 2006 cayeron en semis ante Italia y en el de 2010 ante La Roja. La ‚Mannschaft‘ podrá ahora saldar viejas cuentas con los ‚azzurri‘ y si llega a la final, probablemente pueda hacer lo propio con los españoles.

¿Empate a cero? En los 28 partidos que se han disputado hasta el momento en la Euro 2012 tan solo se ha producido un empate sin goles… ¡increíble pero cierto! No obstante, los nervios juegan un papel determinante, sobre todo cuando luchas por estar en la final. ¿Finalizará el tiempo reglamentario con un 0-0 en el marcador en ambas semis?  www.Liveticker.TV

Live dabei mit www.Liveticker.TV