4 Juli 2012

Sport am Wochenende im ZDF: Reiten, Tennis, Tour de France und Formel 1

Die Tour de France, das Tennis-Turnier in Wimbledon, der Große Preis von Großbritannien und das CHIO Reitturnier in Aachen stehen im Fokus des Sportwochenendes im ZDF am Samstag, 7., und Sonntag, 8. Juli 2012.  www.Liveticker.TV

Moderator Sven Voss präsentiert im „aktuellen sportstudios“ des ZDF am Samstag, 7. Juli 2012, 23.00 Uhr, die Zusammenfassung der zirka 200 Kilometer langen 7. Etappe der Tour de France, die von Tomblaine im Département Meurthe et Mosèle (Lothringen) über die Vogesen auf den Gipfel des Planche des Belles Filles im Département Haute-Saône führt.

Ebenso im Zentrum des Interesses steht das Finale der Damen des Tennis-Turniers in Wimbledon. Hat die Deutsche Angelique Kerber, die gerade die Teilnahme am Halbfinale gegen ihre ebenfalls deutsche Gegnerin Sabine Lisicki erkämpft hat, auch den Einzug ins Finale geschafft? Weitere Themen im „sportstudio“: die Formel 1 mit dem Großen Preis von Großbritannien und Matthias Sammers Wechsel zum 1.FC Bayern.

Als Gast begrüßt Sven Voss im Studio in Mainz den schottischen Bike-Trial-Profi Danny MacAskill. Verrückte Bilder eines Fahrrad-Artisten sind garantiert.

Der „Große Preis von Aachen“, der „CHIO“, ist am Samstag Thema im „aktuellen sportstudio“, und am Sonntag, 8. Juli 2012, überträgt das ZDF in einem ZDF SPORTextra von 16.00 bis 17.00 Uhr das renommierte Reitturnier live aus dem Sportpark Soers. Reporter ist Gert Herrmann, Kristin Otto moderiert.

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken