26 Mai 2012

Test Länderspiel EURO 2012: Spanien im Schongang zum 2:0 über Serbien

LIVE: Spanien - Serbien, Fußball Test Länderspiel EURO 2012

Spanien im Schongang zum 2:0 über Serbien

St. Gallen – Europa- und Weltmeister Spanien hat das Testspiel gegen eine Rumpfelf aus Serbien mit 2:0 gewonnen. Der Sieg war keinesfalls unverdient, aber glanzlos. Der Truppe von Vincent van Bosque reichten zehn gute Minuten zwischen der 65. und der 75. Minute. Die Tore für das iberische Team erzielten Adrián bzw. per Elfmeter Santiago Cazorla González.

15.625 Zuschauer sahen in der AFG Arena eine gefällige Partie, deren Spielverlauf aber durch die vielen Auswechslungen zu leiden begann. Die Kicker vom Balkan spielten zwar mit, doch taten zu wenig, um die Südeuropäer ernsthaft zu gefährden.  Ein kleines Manko beim Sieg der Spanier war die mangelnde Ausbeute, zumal sie ein sattes Plus an Ballbesitz hatten.

Bericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

**************************************************

Del Bosque muss gegen Serbien auf die halben Stars verzichten

St. Gallen – EM-Titelverteidiger und Weltmeister Spanien trifft in einem EM-Vorbereitungsspiel im eidgenössischen St. Gallen auf die Auswahl Serbiens. Da aber noch das iberische Pokalfinale ausgetragen wird, fehlen einige Stars im Kollektiv von Nationaltrainer del Bosque. Für das Testspiel gegen die Balkankicker hat der spanische Coach einige neue Gesichter nominiert. Außerdem ist CF Barcelona-Torjäger Villa nach seinem Schienbeinbruch Ende 2011 nicht fit geworden; der Leistungsträger wird bei der EM fehlen.  www.Liveticker.TV

Serbien hat die EM-Endrunde verpasst. Hinter Gruppensieger Italien und der Sensationsmannschaft aus Estland landete die Mannschaft nur auf den enttäuschenden dritten Endrang. Da Petrovic den Cheftrainersessel räumen musste und Interimscoach Curcic nicht den Erfolg brachte, sitzt erstmals Sinisa Mihajlovic für die Serben auf der Trainerbank. Die Serben verfügen über brillante Einzelakteure wie etwa Ivanovic von Chelsea London, Subotic von Borussia Dortmund und Kolarov von ManCity. Aufgrund einer Verletzung kann der einstige Hertha BSC-Spieler Pantelic nicht spielen.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner