31 März 2012

Toni Schumacher: „Sonst hätte ich mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht“

Toni Schumacher: "Sonst hätte ich mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht"

Schumacher schließt Verpflichtung von Schmadtke oder Rettig aus

Ismaning, 31. März 2012 – LIGA total! Experte Toni Schumacher äußerte sich in der Halbzeitpause der Samstagnachmittag-Spiele im Gespräch mit Moderator Oliver Welke zu seiner Kandidatur als Vize-Präsident des 1. FC Köln. Bei der Suche nach dem neuen Sportdirektor des FC schloss Schumacher eine Verpflichtung von Jörg Schmadtke oder Andreas Rettig aus!

Toni Schumacher zu seiner Kandidatur als Vize-Präsident des 1. FC Köln: „Ich musste das tun, sonst hätte ich mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht! Von einem Tag auf den anderen ist bei mir die Anspannung wieder da. Ich zittere jetzt wieder ganz anders mit dem 1. FC Köln.

Schumacher über seiner Ziele beim FC: „Wir wollen den FC finanziell und sportlich so aufstellen, dass er für die Zukunft gewappnet ist.“

Schumacher über das Anforderungsprofil an den neuen Sportdirektor: „Es ist ein Neuanfang geplant! Wir brauchen einen, der Weitsicht hat und auch die Fähigkeit, mit dem Trainer eine Mannschaft zusammen zu stellen.“

Auf die Frage, ob man davon ausgehen könne, dass Jörg Schmadtke oder Andreas Rettig keine Kandidaten für den vakanten Posten des Sportdirektors seien, sagte Schumacher: „Ja!“

Quelle: LIGA total!