29 Februar 2012

World Snooker Main Tour 2011/12 – Haikou World Open auf Hainan (CHN)

World Snooker Main Tour 2011/12 - Haikou World Open auf Hainan (CHN)

Die World Open der World Snooker Main Tour werden für die nächsten fünf Jahre in das chinesische Haikou umziehen und daher unter dem Namen Haikou World Open firmieren. In dieser Saison findet das Weltranglistenturnier vom 27. Februar bis zum 4. März statt und läd insgesamt 40 Snooker-Spieler in die Hauptstadt der Ferieninsel Hainan.

Die eine Hälfte besteht aus den Top 16 der Weltrangliste und ist automatisch für die TV-Runden des Turniers gesetzt. Weitere sechzehn Spieler werden in der Qualifikation ermittelt, welche vom 11. – 14. Januar in Sheffield ausgetragen wurde.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Darüber hinaus wird es acht Wildcards für chinesische Nachwuchstalente geben, die in Haikou gegen die acht niedriger platzierten Qualifikanten antreten werden und so die Chance erhalten, bei den Hauptrunden dabei zu sein.

Alle Matches bis einschließlich Viertelfinale werden über eine maximale Distanz von neun Frames gespielt. Das Preisgeld wird insgesamt £400.000 betragen, davon gehen £75.000 an den Sieger. Unter den 32 teilnehmenden Profispielern tauchen große Namen wie Ronnie O’Sullivan (ENG), Neil Robertson (AUS), Mark Selby oder Judd Trump (ENG) auf, die den Zuschauern wieder einmal höchst anspruchsvollen Snooker bieten werden.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken