27 Mai 2016

ZDF-„logo!“-Kinderreporterin trifft Marco Reus

09-fussball-tv-sport

Mainz – Kurz vor dem Start der UEFA EURO 2016 steigt das Fußballfieber bei „logo!“: ZDF-Kinderreporterin Lara trifft Fußball-Nationalspieler Marco Reus, um ihm ein paar ganz persönliche Fragen zu stellen. Im Interview in der „logo!“-Sendung am Samstag, 28. Mai 2016, 19.50 Uhr, bei KiKA verrät der Fußballprofi, wen er gerne einmal treffen würde, welche Musik er hört und was Jogi Löw richtig wütend macht. In kommenden Ausgaben der ZDF-Kindernachrichtensendung werden weitere Gespräche mit deutschen Nationalspielern zu sehen sein. Angekündigt haben sich bereits Thomas Müller und Toni Kroos.

Zur Europameisterschaft berichtet Reporterin Simone Klein vom Eröffnungsspiel in Paris, und das „logo!mobil“ fährt auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um den Ball durch Frankreich. Im Tipp-Duell treten die „logo!-EM-Experten“ gegen den ZDF-Fußball-Experten Simon Rolfes an. Und auf logo.de geht es um die entscheidende Frage: Wer wird Europameister 2016?

Die ZDF-Kindernachrichten werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die „logo!“-Kurznachrichten montags bis freitags um 14.08 Uhr und 16.15 Uhr.

Laras Treffen mit Marco Reus ist nach der Ausstrahlung auch über logo.de und die ZDFtivi-App abrufbar.