11 September 2024

Solheim Cup 2024: Esther Henseleit und Weltklasse-Golf live bei Sky Sport

Solheim Cup 2024
Solheim Cup 2024: Esther Henseleit und Weltklasse-Golf live bei Sky Sport

Der Solheim Cup 2024 gilt als eines der bedeutendsten Golfereignisse des Jahres im Frauen-Golf und wird in diesem Jahr in Gainesville, Virginia, ausgetragen. In diesem prestigeträchtigen Kontinentalduell treten die jeweils zwölf besten Golferinnen der USA und Europas gegeneinander an. Mit dabei ist auch Deutschlands Top-Golferin Esther Henseleit, die nach einem äußerst erfolgreichen Jahr nun erstmals am Solheim Cup teilnimmt. Sie erreichte den 30. Platz der Weltrangliste und gewann die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Paris, was ihr bislang größter Erfolg ist. Für die 25-jährige Friesin bedeutet die Teilnahme am Solheim Cup einen weiteren bedeutenden Meilenstein in ihrer Karriere.

Das Turnier verspricht hochklassigen Sport, da die USA den Titel nach drei Niederlagen in Folge zurückerobern wollen. Sky Sport Golf berichtet exklusiv und live von Freitag bis Sonntag insgesamt 28 Stunden lang über das Event. Die Übertragungen sind auf Sky Sport Golf über Kabel, Satellit, Sky Stream sowie über die Streaming-Plattform WOW verfügbar.

Katharina Niederlöhner, Isabell Gabsa und Sophia Popov begleiten das Turnier als Expertinnen und Co-Kommentatorinnen. Sophia Popov, die 2021 Teil des siegreichen europäischen Teams war, bringt ihre wertvolle Erfahrung ein. Als Kommentatoren sind Gregor Biernath, Florian Fritsch und Jonas Friedrich im Einsatz. Der Moderator Florian Bauer berichtet direkt aus Gainesville vor Ort.

Bereits ab Dienstag zeigt Sky Sport Golf zur Einstimmung auf das Turnier Dokus und Highlights der letzten sechs Ausgaben, die auch auf Abruf verfügbar sind. Zu den gezeigten Highlights gehören unter anderem der Finaltag 2015 in Deutschland und der historische Sieg der Europäerinnen 2019 nach einem beeindruckenden Comeback.

Sky Sport bietet die Möglichkeit, die Golfübertragungen flexibel über den Streaming-Service WOW zu erleben, der sowohl im Jahresabo als auch monatlich kündbar erhältlich ist. Alle Live-Übertragungen sind auch auf der neuen TV-Plattform Sky Stream empfangbar, für die das Sky Sport Paket gebucht werden muss.

Sendetermine Solheim Cup 2024 auf Sky Sport Golf:

• Freitag: 13:00 – 0:00 Uhr
  • Samstag: 13:00 – 0:00 Uhr