4 Oktober 2024

Blick ins Stadion
Fußball live im TV: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Fußball live im TV

Der 6. Spieltag der Bundesliga wird am Freitagabend durch das Duell zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach eröffnet. Beide Mannschaften treffen um 20:30 Uhr in der WWK Arena aufeinander. Schon in der vergangenen Saison lieferten sich die Teams ein packendes Aufeinandertreffen, das mit einem spektakulären 4:4 endete. Besonders dramatisch wurde es in der Nachspielzeit, als Tomas Cvancara in der siebten Minute der Verlängerung den Ausgleich für die Gäste erzielte. Auch dieses Mal dürfte es wieder ein spannendes Spiel geben, das bei DAZN ab 19:45 Uhr mit einer ausführlichen Vorberichterstattung begleitet wird.

Die Bilanz der bisherigen Begegnungen zwischen Augsburg und Mönchengladbach ist nahezu ausgeglichen. In den bisher 28 Aufeinandertreffen in der ersten und zweiten Bundesliga ging Augsburg neunmal als Sieger vom Platz, während Mönchengladbach zehn Spiele für sich entscheiden konnte. Neunmal trennten sich die beiden Teams unentschieden.

Trotz dieser ausgeglichenen Gesamtbilanz hat Mönchengladbach in Augsburg traditionell Schwierigkeiten. Von den 13 Begegnungen in der Fuggerstadt konnten die „Fohlen“ nur eine für sich entscheiden, was den Gastgebern sicherlich einen kleinen psychologischen Vorteil verschaffen könnte.

Beide Teams zeigen in dieser Saison eine auffällige Stärke über die Flügel. Augsburg und Mönchengladbach führen die Statistik für Flanken aus dem Spiel an. Der FC Augsburg ist mit 71 Hereingaben Spitzenreiter in dieser Kategorie, während die Gladbacher mit 54 Hereingaben auf Platz drei folgen. Dieses taktische Mittel könnte auch in der kommenden Begegnung eine entscheidende Rolle spielen und für viel Betrieb vor beiden Toren sorgen.

Das Duell zwischen Augsburg und Mönchengladbach verspricht also wieder ein spannendes und torreiches Aufeinandertreffen zu werden. Vor allem nach dem denkwürdigen 4:4 der letzten Saison bleibt abzuwarten, ob die Teams erneut für ein solches Spektakel sorgen können.

LIVE: Freitag, 04.10.2024 – 19:45 Uhr – DAZN

Fußball, 1. Bundesliga, 6. Spieltag