4 Oktober 2024

Blick ins Stadion des FC St. Pauli Hamburg
Fußball live im TV: FC St. Pauli - FSV Mainz 05

Fußball live im TV

Am 6. Spieltag der Bundesliga kommt es am Samstag, den 5. Oktober 2024, um 18:30 Uhr zu einem spannenden Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem FSV Mainz 05. Gespielt wird am Millerntor-Stadion in Hamburg, und für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel.

FC St. Pauli, das mit einem holprigen Start in die neue Saison gestartet ist, konnte am vergangenen Spieltag einen unerwarteten und beeindruckenden 3:0-Sieg beim SC Freiburg einfahren. Dieser Erfolg brachte neues Selbstvertrauen für die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin, die nun im Heimspiel gegen Mainz ihren ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum nachlegen will. Ein weiterer Dreier wäre für die Hamburger immens wichtig, um sich aus den unteren Tabellenregionen herauszuarbeiten.

Auf der anderen Seite reist der FSV Mainz 05 nach einer enttäuschenden 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim nach Hamburg. In dieser Partie musste Mainz nach einer Gelb-Roten Karte früh in Unterzahl spielen, was letztlich die Niederlage besiegelte. Besonders das Fehlen von Nadiem Amiri, der gesperrt fehlte, machte sich bemerkbar. Doch Amiri ist gegen St. Pauli wieder spielberechtigt und soll für mehr Kreativität im Spiel der Mainzer sorgen.

Jonathan Burkardt, einer der Leistungsträger von Mainz, unterstrich die Bedeutung der Begegnung und erklärte, dass das Spiel gegen St. Pauli „ungemein wichtig“ sei, insbesondere nach der schwachen Vorstellung der Mainzer gegen Heidenheim. Auch für Bo Henriksen, den Trainer der Rheinhessen, steht einiges auf dem Spiel. Seine Mannschaft hat in der bisherigen Saison starke und schwache Leistungen gezeigt, weshalb es für die Stimmung rund um den Verein besonders vor der anstehenden Länderspielpause wichtig wäre, mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen.

Für St. Pauli wird es jedoch kein leichtes Unterfangen. Die Mainzer haben bereits gezeigt, dass sie zu starken Leistungen fähig sind, auch wenn sie zuletzt schwankende Form zeigten. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich beide Teams präsentieren und ob St. Pauli an die Leistung des Freiburg-Spiels anknüpfen kann.

Fußball live im TV

Verwandte Artikel:

Blick ins Stadion

Fußball live im TV: Samstag, 14.09.2024 Fußball 1. Bundesliga: 3. Spieltag am Samstag Alle Fußball live Termine am Samstag – Klick hier In der 1. Bundesliga steht der 3. Spieltag an. RB Leipzig empfängt den 1. FC Union Berlin um 15:15 Uhr. Leipzig befindet sich auf dem dritten Tabellenplatz und geht mit großem Selbstbewusstsein in… Fußball live im TV: Samstag, 14.09.2024 weiterlesen