5 Oktober 2024

Fußball live im TV: Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

Blick in den Deutschen Bank Park (Eintracht Frankfurt)
Fußball live im TV: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Fußball live im TV

Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, kommt es im Deutsche Bank Park zu einem Spitzenspiel der Bundesliga: Eintracht Frankfurt empfängt den Tabellenführer Bayern München. Die Partie verspricht Spannung, da die Frankfurter mit viel Selbstbewusstsein in das Duell gehen. Nach einer Niederlage am ersten Spieltag gegen Borussia Dortmund konnten sie ihre letzten vier Bundesliga-Spiele gewinnen und feierten außerdem unter der Woche einen überzeugenden 3:1-Erfolg in der Europa League gegen Besiktas Istanbul.

Bei den Bayern hingegen herrscht nach der jüngsten Champions-League-Niederlage gegen Aston Villa in Birmingham etwas Ernüchterung. Es war die erste Niederlage unter Trainer Vincent Kompany, nachdem sie zuvor gegen Bayer Leverkusen nur ein 1:1-Unentschieden erreicht hatten. Der Rekordmeister möchte nun in der Bundesliga wieder ein Ausrufezeichen setzen und seine Dominanz behaupten.

Im Fokus stehen besonders die beiden Top-Torjäger: Omar Marmoush für die Eintracht und Harry Kane für die Bayern, die beide entscheidende Rollen spielen könnten. Frankfurt wird versuchen, mit dem Rückenwind aus den letzten Erfolgen erneut eine starke Leistung zu zeigen, zumal sie in den vergangenen Jahren immer wieder für Überraschungen gegen die Bayern gesorgt haben. Die Bayern hingegen wollen ihre Serie in der Bundesliga ausbauen und sich nach der Enttäuschung in der Champions League wieder auf Kurs bringen.

Die Partie wird live auf DAZN übertragen, die Vorberichterstattung beginnt um 16:45 Uhr, bevor um 17:30 Uhr der Anpfiff erfolgt.

LIVE: Sonntag, 06.10.2024 – 16:45 Uhr – DAZN
Fußball, 1. Bundesliga, 6. Spieltag