3 Oktober 2024

Besiktas Istanbul 1
Fußball live im TV: Beşiktaş Istanbul - Eintracht Frankfurt

Fußball live im TV

Eintracht Frankfurt steht vor einem schwierigen Auswärtsspiel in der Europa League gegen Besiktas Istanbul. Nach einem enttäuschenden 3:3-Unentschieden gegen Viktoria Pilsen am ersten Spieltag der Gruppenphase, bei dem die Frankfurter eine 3:1-Führung noch aus der Hand gaben, möchte das Team von Trainer Dino Toppmöller nun unbedingt den ersten Sieg in der laufenden Europa-League-Saison einfahren. Toppmöller betonte, dass das Spiel gegen Pilsen als wertvolle Lektion diente, um zukünftig konzentrierter zu agieren und nicht zu früh sicher zu sein, selbst bei einer komfortablen Führung.

Der Bundesligist geht gestärkt in die Partie nach einem überzeugenden 4:2-Sieg in der Bundesliga gegen Holstein Kiel, bei dem besonders Omar Marmoush als herausragender Spieler hervorstach. Trotz dieser positiven Generalprobe warnte Toppmöller davor, dass ein Auswärtsspiel bei Besiktas Istanbul keinesfalls einfach sei. Die Türken, die ihr erstes Europa-League-Spiel deutlich mit 0:4 gegen Ajax Amsterdam verloren, werden auf Wiedergutmachung drängen. Auch Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, erwartet in Istanbul eine „heiße Atmosphäre“, die die Frankfurter Spieler auf eine harte Probe stellen könnte.

Das Spiel wird live und exklusiv im Free-TV auf RTL übertragen, begleitet von der Moderatorin Laura Papendick, während Lothar Matthäus als Experte und Marco Hagemann als Kommentator fungieren. Auch ein Livestream auf RTL+ ist verfügbar.

LIVE: Donnerstag, 03.10.2024 – 20:15 Uhr – RTL
Fußball UEFA Europa League, 2. Spieltag
Beşiktaş Istanbul – Eintracht Frankfurt

Quelle: Eintracht Frankfurt (Eintracht.de)