5 Oktober 2024

Fußball live im TV: VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim

Blick in das Daimler Stadion (VfB Stuttgart)
Fußball live im TV: VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim

Fußball live im TV

Am Sonntagabend, den 6. Oktober 2024, trifft die TSG Hoffenheim im Baden-Württemberg-Duell auf den VfB Stuttgart. Anpfiff der Partie, die den sechsten Spieltag der Bundesliga abrundet, ist um 19:30 Uhr, live übertragen auf DAZN. Die Stuttgarter gehen als Favoriten in das Spiel, nicht zuletzt weil sie in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen sind und zwei Tage mehr Vorbereitungszeit hatten als Hoffenheim.

Die Partie bietet auch auf der Torhüterposition eine besondere Brisanz. Nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen ist die Position des Stammtorhüters in der deutschen Nationalmannschaft vakant. Oliver Baumann, der im Tor der TSG Hoffenheim steht, gilt als einer der Anwärter auf den Posten und wird laut Bundestrainer Julian Nagelsmann definitiv in einem der kommenden Länderspiele zum Einsatz kommen. Sein direkter Konkurrent für die DFB-Elf, Alexander Nübel, steht am Sonntag im Tor des VfB Stuttgart. Das Torhüterduell wird deshalb mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt.

Die TSG Hoffenheim befindet sich aktuell in einer schwierigen Phase. Nach vier Bundesliga-Niederlagen in Folge steht das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo unter großem Druck. Der 2:0-Sieg in der Europa League gegen Dynamo Kiew am Donnerstag brachte zwar kurzfristig etwas Ruhe, aber in der Liga müssen die Kraichgauer dringend Punkte holen, um die sportliche Krise zu überwinden.

Auf der anderen Seite konnte der VfB Stuttgart, trotz eines durchwachsenen Saisonstarts, immer wieder mit guten Leistungen überzeugen, auch wenn die Ergebnisse nicht immer positiv ausfielen. Mit acht Punkten aus den bisherigen Spielen stehen die Schwaben deutlich besser da als Hoffenheim, das erst drei Zähler auf dem Konto hat. Der Ausgang dieses Spiels wird zeigen, ob Stuttgart seine Heimserie fortsetzen kann oder ob Hoffenheim den erhofften Befreiungsschlag landet.

LIVE: Sonntag, 06.10.2024 – 19:00 Uhr – DAZN
Fußball, 1. Bundesliga, 6. Spieltag
VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim

Quelle: DAZN