Tennis live im TV

Sport live im TV: Übersicht nach Sportarten

FußballEishockeyHandballBasketballTennisBoxenGolfFootballFormel 1MotorsportMotorradRadsportLeichtathletikBiathlonSkiweltcupWintersportSkispringenSport MixBaseball

LIVETICKER des Tages: Tennis live Spiele des Tages

LIVE: Freitag, 20.09.2024 – 21:00 Uhr – Eurosport
Tennis, Laver Cup 2024 – Doppel
(Übertragung auch auf DAZN)

Bitte beachten Sie die weiteren Termine auf der Startseite!
Update der Unterseiten erfolgt in Kürze

US Open 2024: Zverevs Chance auf den ersten Grand-Slam-Titel

Alexander Zverev steht vor der Chance, seinen Traum vom ersten Grand-Slam-Titel zu verwirklichen. Ab dem 26. August 2024 beginnt in Flushing Meadows der Höhepunkt der Hartplatzsaison, die US Open, bei denen die besten Tennisspielerinnen und -spieler der Welt um den letzten Grand-Slam-Titel des Jahres kämpfen. Dank einer Kooperation mit der DOSB New Media GmbH überträgt Sky Sport das Turnier täglich live und umfassend.

Sky Sport hat sich eine mehrjährige Sublizenz für die US Open gesichert und wird das gesamte Turnier auf seinem 24-Stunden Tennissender „Sky Sport Tennis“ zeigen. Tennisfans können alle wichtigen Matches live verfolgen, die von Experten und deutschen Kommentatoren begleitet werden. Für noch mehr Flexibilität bietet Sky zudem die Möglichkeit, auf Sky Stream, Sky Q und WOW alle verfügbaren Matches und Courts im Originalstream zu sehen. Dies erlaubt es den Zuschauern, ihr individuell bevorzugtes Spiel auszuwählen und zwischen den verschiedenen Courts zu wechseln.

Als Experten werden Patrik Kühnen, Andrea Petkovic, Philipp Kohlschreiber und Benny Ebrahimzadeh das Geschehen analysieren und kommentieren. Besonders Andrea Petkovic wird an der Seite von Paul Häuser Interviews führen, ihre Einschätzungen abgeben und die entscheidenden Matches in der Schlussphase des Turniers kommentieren. Zusätzlich sind Stefan Hempel, Marcel Meinert, Markus Götz, Hannes Herrmann und Philipp Langosz als Kommentatoren im Einsatz.

Die Übertragungen beginnen täglich ab 17.00 Uhr auf Sky Sport Tennis. Parallel dazu stehen der Zusatzkanal „Centre Court“ sowie die Original-Streams zur Verfügung. Zusammenfassungen und ein ausgewähltes Topmatch des vergangenen Tages werden jeweils am Folgetag ausgestrahlt. Sky plant zudem eine umfassende Berichterstattung auf Sky Sport News und den digitalen Angeboten von Sky Sport.

Quelle: Sky.de

Rückblick auf die Grand Slam Turniere 2024: Melbourne, Paris und Wimbledeon

Australian Open (Melbourne)

Bei den Australian Open 2024 feierte Jannik Sinner seinen ersten Grand Slam Sieg in einem packenden Finale gegen Daniil Medvedev. Sinner gewann nach fünf Sätzen und schrieb damit Geschichte als erster Italiener, der die Australian Open in der Open Era für sich entscheiden konnte. Im Damenwettbewerb triumphierte Aryna Sabalenka und holte sich ihren zweiten Australian Open Titel durch einen klaren Sieg in zwei Sätzen über Zheng Qinwen.

French Open (Paris)

Die French Open 2024 boten erneut spannende Matches. Bei den Herren sicherte sich Carlos Alcaraz seinen ersten Titel bei diesem Turnier, nachdem er Alexander Zverev in einem Fünf-Satz-Krimi besiegte. Damit bestätigte Alcaraz seine Stellung als einer der herausragenden jungen Spieler weltweit. Bei den Damen setzte sich Iga Świątek souverän durch und gewann ihren vierten French Open Titel. Sie dominierte das Finale gegen Jasmine Paolini und bewies einmal mehr ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auf Sand.

Wimbledon (London)

Herren-Halbfinale:

Halbfinale 1: Daniil Medvedev (5) trat gegen Carlos Alcaraz (3) an. Nach einem spannenden Match, das Alcaraz mit 7:6 (7:1), 3:6, 4:6, 4:6 für sich entschied, zog der Spanier ins Finale ein​.

Halbfinale 2: Lorenzo Musetti (25) spielte gegen Novak Djokovic (2). Djokovic dominierte das Spiel und gewann mit 4:6, 6:7 (2:7), 4:6, wodurch er das Finale erreichte​.

Herren-Finale:

Carlos Alcaraz (3) traf im Finale auf Novak Djokovic (2). Alcaraz zeigte eine beeindruckende Leistung und besiegte Djokovic mit 6:2, 6:2, 7:6 (7:4), um den Titel zu gewinnen.

Damen-Halbfinale:

Halbfinale 1: Barbora Krejcikova (31) trat gegen Elena Rybakina (4) an. Krejcikova überraschte viele, indem sie Rybakina mit 3:6, 6:3, 6:4 besiegte und sich ihren Platz im Finale sicherte.

Halbfinale 2: Donna Vekic spielte gegen Jasmine Paolini (7). In einem dramatischen Match, das in einem Tiebreak entschieden wurde, gewann Paolini mit 6:2, 4:6, 6:7 (8:10) und zog ins Finale ein.

Damen-Finale:

Barbora Krejcikova (31) traf auf Jasmine Paolini (7). Krejcikova setzte sich in einem intensiven Match mit 6:2, 2:6, 6:4 durch und holte sich den Wimbledon-Titel bei den Damen​​.

Diese Spiele haben einmal mehr gezeigt, wie unvorhersehbar und aufregend Wimbledon sein kann, mit vielen überraschenden Wendungen und herausragenden Leistungen auf dem Weg zu den Finalspielen.

Ausblick auf das ausstehenden Grand Slam Turniere 2024: US Open

US Open

Die US Open in New York bilden den krönenden Abschluss der Grand Slam Saison. Auf dem schnellen Hartplatz haben Spieler wie Daniil Medvedev und Jannik Sinner, die auf diesem Belag besonders stark sind, gute Chancen auf den Titel. Bei den Damen könnte Iga Świątek nach ihrem Sieg in Paris erneut glänzen. Auch Naomi Osaka, wenn sie zu ihrer Form zurückfindet, und die aufstrebende Coco Gauff könnten im Titelrennen eine wichtige Rolle spielen.

Diese verbleibenden Turniere versprechen hochklassige Matches und möglicherweise einige Überraschungen, während die besten Spieler der Welt um die prestigeträchtigen Titel kämpfen.

Wir freuen uns auf die kommenden Grand Slam Highlights und präsentieren Ihnen auch dann alle Tennis live im TV Termine auf www.TV-Sport.de