28 Juli 2012

Boxen, Golf und Motorsport: Sportliches Sommerwochenende bei Sky

Die Schüco Open mit Martin Kaymer und Bubba Watson live und exklusiv auf Sky

Unterföhring (ots) – Sky Kunden können sich auf ein sportliches Sommerwochenende freuen. Neben dem Großen Preis von Ungarn am Sonntag (ab 13.00 Uhr auf Sky Sport und Sky Sport HD 1) zeigt Sky die Schüco Open und die Austrian golfOpen sowie den Boxabend aus San José in Kalifornien live. Motorvision TV hat am Sonntag ein besonderes Highlight für alle Motorsportfans im Programm: Das Brickyard 400 der Nascar Sprint Cup Series.

Golf

Zum vierten Mal finden an diesem Wochenende die Schüco Open, das bestbesetzte Einladungsturnier Deutschlands, im Gut Kaden bei Hamburg statt. Mit auf die Runde gehen unter anderem die Schüco-Markenbotschafter Martin Kaymer und Bubba Watson. Sky überträgt die Schüco Open am Sonntag ab 13.00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 2 (Kommentar: Carlo Knauss und Gregor Biernath). Bereits am Samstag findet das Schüco Match Play statt. Sky zeigt diese Veranstaltung am Samstag ab 17.00 Uhr auf Sky Sport (Kommentar: Gregor Biernath). An beiden Tagen ist Sky Experte Irek Myskow live vor Ort und führt die Zuschauer durch die Übertragung.

Sky zeigt am Wochenende außerdem die Turniere der European Tour und der US PGA Tour live. Die Austrian golfOpen in Atzenbrugg kommentiert Carlo Knauss am Samstag ab 13.00 Uhr auf Sky Sport HD 2. Die RBC Canadian Open zeigt Sky am Samstag und Sonntag jeweils ab 21.00 Uhr auf Sky Sport HD 1. (Kommentar: Adrian Grosser).

NASCAR Sprint Cup Series

Der Motorsport-Kult aus den USA live: Motorvision TV zeigt am Sonntag das Brickyard 400 der NASCAR Sprint Cup Series. Die Vorberichterstattung – live aus den USA – beginnt um 18.00 Uhr, das Rennen um 19.00 Uhr. Den deutschen Kommentar liefern Stefan Heinrich und Experte Pete Fink, über eine zweite Ton-Option hören Fans den amerikanischen Originalkommentar. Der Sender Motorvision TV ist Teil des Sky Welt-Pakets und damit für alle Kunden verfügbar.

Boxen

Boxen live: Sky zeigt in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 4.00 Uhr den Weltergewichtskampf Shawn Porter (USA) gegen Alfonso Gomez (MEX) und im Anschluss den WBC-Weltergewichtskampf zwischen Lokalmatador Robert Guerrero (USA) und Selcuk Aydin (TUR) live auf Sky Sport und Sky Sport HD 2. Den Kampfabend in San José, Kalifornien, kommentiert Heiko Mallwitz.