Eishockey live im TV

Sport live im TV: Übersicht nach Sportarten

FußballEishockeyHandballBasketballTennisBoxenGolfFootballFormel 1MotorsportMotorradRadsportLeichtathletikBiathlonSkiweltcupWintersportSkispringenSport MixBaseball

LIVETICKER des Tages:   Eishockey live Spiele des Tages

LIVE: Dienstag, 25.06.2024 – 01:45 Uhr – Sky Sport
Eishockey, NHL, Stanley Cup Final, Game 7
Die Nacht der Entscheidung
Florida Panthers vs. Edmonton Oilers
Liveticker: Florida Panthers vs. Edmonton Oilers
Livestream in Deutschland

LIVE: Dienstag, 25.06.2024 – 01:55 Uhr – Pro7Maxx
Eishockey, NHL, Stanley Cup Final, Game 7
Die Nacht der Entscheidung
Florida Panthers vs. Edmonton Oilers
(Übertragung auf ProSieben Maxx, Joyn und ran.de)
Liveticker: Florida Panthers vs. Edmonton Oilers
Livestream in Deutschland

Bitte beachten Sie die weiteren Termine auf der Startseite!
Update der Unterseiten erfolgt in Kürze

Die Eishockey-Meister Europas und der Welt: Saison 2023/24 im Rückblick

In Schweden sicherte sich Skellefteå AIK den Titel der schwedischen Hockeyliga (SHL) für die Saison 2023/24. Sie setzten sich in den Finals eindrucksvoll mit vier Siegen in fünf Spielen gegen Rögle BK durch und krönten eine Saison voller starker Leistungen mit dem Meistertitel.

In der Schweizer National League triumphierten die ZSC Lions aus Zürich. In einer packenden Finalserie besiegten sie Lausanne HC nach sieben intensiven Spielen und sicherten sich somit ihren zehnten nationalen Meistertitel.

Die Eisbären Berlin sind die Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2023/24. Sie gewannen die Finalserie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 4:1 und holten damit ihren zehnten Titel in der Geschichte der DEL.

In Finnland errang Tappara Tampere die Liiga-Meisterschaft. Das Team zeigte während der gesamten Saison beeindruckende Leistungen und bestätigte seine Dominanz auch in den Playoffs, um den Titel zu sichern.

Der EC Red Bull Salzburg dominierte die win2day ICE Hockey League 2023/24 und verteidigte erfolgreich ihren Titel als österreichischer Meister. Salzburg zeigte sowohl in der regulären Saison als auch in den Playoffs überragende Leistungen.

Champions Hockey League

Die Champions Hockey League 2023/24 wurde von Genève-Servette HC gewonnen. Sie besiegten Skellefteå AIK im Finale mit einem knappen 3:2-Sieg und erreichten damit einen historischen Erfolg als erstes Schweizer Team, das diesen Titel gewann.

Eishockey-Weltmeisterschaft

Bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 triumphierte Tschechien. Das tschechische Team zeigte während des gesamten Turniers beeindruckende Leistungen und setzte sich im Finale gegen die Schweiz mit 2:0 durch, um den Weltmeistertitel zu gewinnen.

NHL

In einer packenden Finalserie der NHL-Saison 2023/24 setzten sich die Florida Panthers gegen die Edmonton Oilers durch und sicherten sich den prestigeträchtigen Stanley Cup. Das entscheidende siebte Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, doch am Ende triumphierten die Panthers mit 2:1 und feierten ihren ersten Stanley Cup Sieg. Die Panthers zeigten während der gesamten Saison und besonders in den Playoffs beeindruckende Leistungen, die letztlich mit dem höchsten Titel im Eishockey belohnt wurden.

Fazit

Die Eishockey-Saison 2023/24 war weltweit von spannenden Spielen und herausragenden Leistungen geprägt. In Europa dominierten etablierte Teams wie Skellefteå AIK, die ZSC Lions, die Eisbären Berlin, Tappara Tampere und der EC Red Bull Salzburg. Die Champions Hockey League und die Eishockey-Weltmeisterschaft zeigten die internationale Klasse der Teams, während in der NHL die Florida Panthers ihren ersten Stanley Cup Sieg errangen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und präsentieren Ihnen auch 2024/25 alle Eishockey live im TV Termine auf www.TV-Sport.de