26 August 2011

Fußball: Sturm Graz – SC Wiener Neustadt, tipp3-Bundesliga, 6.Runde, Vorbericht und Liveticker

Am 6. Spieltag der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile hoffen die Mattersburger, gegen den FC Wacker Innsbruck ihre Negativserie zu beenden.

Österreichs Meister SK Puntigamer Sturm Graz will nach zwei verlorenen Punkten am letzten Wochenende den SC Wiener Neustadt mit jeder Menge Wut im Bauch schlagen.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 18.00 Uhr – Sky Sport
SV Mattersburg – FC Wacker Innsbruck

„Unser Verhalten war nicht bundesligareif, die Gegentore waren Geschenke. Wir sind selbst schuld an der Niederlage“, gibt Mattersburgs Trainer Franz Lederer ohne Umschweife zu. Die Burgenländer sind nach der 2:3-Niederlage gegen die SV Ried nun schon seit 7. Mai ohne Sieg. Damals gewann das derzeitige Tabellenschlusslicht ausgerechnet gegen Wacker Innsbruck mit 2:1. Vielleicht ein gutes Omen, herrscht doch bei den erfolgreicheren Tirolern nach dem letzten Wochenende ebenfalls dicke Luft: „Unentschieden bringen einen nicht weiter. Und dieses 2:2 ist eigentlich eine Niederlage“, bewertet Links-Verteidiger Alex Hauser das Remis gegen die Admira.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 18.00 Uhr – Sky Sport
SK Puntigamer Sturm Graz – SC Wiener Neustadt

Mit dem 2:0 in Kapfenberg hat der SC Wiener Neustadt nunmehr vier seiner fünf Bundesliga-Partien in der Obersteiermark gewonnen. Für Trainer Peter Stöger ist die Serie trotzdem nur nebensächlich: „Was zählt, sind drei wichtige Punkte, und dass wir noch einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auswärts besiegen konnten.“ Ein anderer jubelt da weitaus mehr: „Wir haben eine geile Mannschaft“, freut sich SC-Stürmer René Felix. Mit Wut im Bauch zum nächsten Heimerfolg könnte die Devise von Franco Foda sein. Der Meister-Trainer war mit Sturm so nah am Sieg in der Red-Bull-Arena wie noch nie und ist nach dem 1:1 in Salzburg sauer über den „Torraub“ und die zwei verlorenen Punkte.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 18.00 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 6.Runde, Konferenz