11 Juli 2016

Handball-Länderspiel Deutschland gegen Tunesien live im ZDF

09-handball-tv-sport

Mainz – Handball-Europameister Deutschland startet am Mittwoch, 13. Juli 2016, mit einem Länderspiel gegen Tunesien in die unmittelbare Vorbereitung für die Olympischen Spiele von Rio (5. bis 21. August 2016). Das ZDF ist live dabei und überträgt die Partie ab 18.30 Uhr aus Stuttgart. Reporter in der Porsche-Arena ist Christoph Hamm, für Moderation und Gespräche steht Yorck Polus bereit.

Tunesien, der Zweite der Afrikameisterschaft, ist ein starker Gegner für das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson und vielleicht ein gutes Omen: Bereits im Januar, auf dem Weg zur EM, traten beide Mannschaften in Stuttgart gegeneinander an. Deutschland siegte damals vor rund 6000 Zuschauern mit 37:30.

Für die Olympischen Spiele wurde Deutschland in die Gruppe B gelost, gemeinsam mit Afrikameister Ägypten, Gastgeber Brasilien, Polen, Schweden und Slowenien.