3 Juni 2016

„kicker.tv – Der Talk“ bei Eurosport: Die Angst spielt mit in Frankreich

09-euro2016-tv-sport

München, 3. Juni 2016 – In der kommenden Ausgabe von „kicker.tv – Der Talk“ am Montag, 6. Juni, live um 18:15 Uhr bei Eurosport 1 beleuchten Moderator Marco Hagemann und seine Gäste den Aspekt Sicherheit bei der anstehenden Fußball-Europameisterschaft. Das Thema der Sendung lautet: „EURO 2016: Die Angst spielt mit in Frankreich“. Als Gäste im Studio sind u.a. Wolfgang Bosbach (Mitglied im Innenausschuss des Deutschen Bundestages), Gernot Rohr (in Frankreich lebender deutschen Trainer) und Karlheinz Wild (kicker-Chefreporter).

Thema der Sendung:
EM 2016: Die Angst spielt mit

In die Vorfreude auf ein Fußballfest ist mit den Anschlägen im November in Paris die Terrorangst gekrochen. Nie zuvor stand eine Europameisterschaft unter derartigen Sicherheitsvorkehrungen wie nun in Frankreich. Was bedeutet das für die Fans? Wie gehen die Spieler damit um? Wie ist die Lage im Land vier Tage vor dem Eröffnungsspiel? Und was denken die Fans hierzulande? Ob Stadion oder Public Viewing: Haben Fußballfans Angst vor Anschlägen während der EM? Diese Fragen und viele weitere Aspekte rund um das Thema Sicherheit bieten spannenden Gesprächsstoff für„kicker.tv – Der Talk“.

Gäste:

Wolfgang Bosbach – CDU-Politiker und Mitglied im Innenausschuss des Deutschen Bundestages
Gernot Rohr – in Frankreich lebender deutschen Trainer und langjähriger Profi von Girondins Bordeaux
Karlheinz Wild – kicker-Chefreporter, der aus dem Stade de France berichtete, als das Länderspiel Frankreich – Deutschland zum Anschlagsziel wurde.

Ausstrahlung:

Die Sendung wird am Montag, 6. Juni, live um 18:15 Uhr bei Eurosport 1 im Free-TV sowie parallel auf kicker.de und eurosport.de im Livestream ausgestrahlt. Die Wiederholung der Sendung ist am Montag um 22:00 Uhr im Programm.

Die Meinung der Zuschauer

Der kicker-Trend spiegelt in jeder Sendung die Meinung der Fans wider. Stadien oder Public Viewing: Haben Sie Angst vor Anschlägen während der EM? Über diese Frage können die Zuschauer vor der Sendung im Voting abstimmen. Auf twitter können Fußballfans zudem mit dem Hashtag #kickerTalk zur aktuellen Sendung mitdiskutieren.

Quelle:  www.Eurosport.de