26 Mai 2021

La Liga bleibt für weitere 5 Jahre exklusiv auf DAZN

• DAZN und LaLiga verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in Deutschland und Österreich um weitere fünf Spielzeiten
• DAZN überträgt auch weiterhin alle Spiele der ersten spanischen Liga inklusive El Clásico live und exklusiv

Berlin/München | 17. Mai 2021 – Bereits seit dem Start von DAZN, vor mittlerweile knapp fünf Jahren, können Fans auf DAZN die höchste spanische Spielklasse live und exklusiv verfolgen. Während LaLiga am kommenden Sonntag, 23. Mai, ihren letzten Spieltag in der Saison 2020/2021 ausspielt, stellt DAZN bereits jetzt die Weichen für die Zukunft für alle Fans in Deutschland und Österreich. Auch in den kommenden fünf Jahren können Fans auf DAZN alle Spiele aus der spanischen Topliga, LaLiga Santander, live und exklusiv verfolgen.

Alle LaLiga-Spiele inklusive El Clásico live und exklusiv

Fans kommen so auf DAZN auch weiterhin in den Genuss von Ausnahmekönnern wie Lionel MessiToni KroosJoão Félix und Ivan Rakitić mit ihren LaLiga-Kraftpaketen FC BarcelonaReal MadridAtlético Madrid und FC Sevilla. Natürlich überträgt DAZN damit auch El Clásico sowie die Madrid- und Sevilla-Derbies. Aber auch Fans von anderen Vereinen wie dem FC CádizCA Osasuna und vielen anderen Teams können auf DAZN alle Spiele ihres Lieblingsteams live verfolgen.

Vor fast genau fünf Jahren ist DAZN mit dem Ziel angetreten, die Art und Weise wie Fans ihren Lieblingssport erleben können, zu revolutionieren. All die Jahre war LaLiga dabei an unserer Seite und ist demnach elementarer Bestandteil unseres breiten Portfolios an Spitzenfußball. Umso schöner, dass Fans in Deutschland und Österreich auch in den kommenden fünf Jahren alle Spiele aus der spanischen Topliga live und exklusiv auf DAZN verfolgen können“, so Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH.

Melcior Soler, Direktor für audiovisuelle Rechte bei LaLiga, fügt hinzu: „DAZN hat sich in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil der Sportlandschaft entwickelt und wir sind stolz darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen fortzusetzen. Diese langfristige Verlängerung bietet den Fans die beste Möglichkeit, die ganze Vielfalt unseres Wettbewerbs in einem der führenden Fußballmärkte Europas zu entdecken.