31 März 2012

LIGA total! Stimmen zum Topspiel: 1.FC Nürnberg – FC Bayern München

LIGA total! Stimmen zum Topspiel: 1.FC Nürnberg - FC Bayern München

Christian Nerlinger: „Wir haben es wieder in der eigenen Hand!“

Bastian Schweinsteiger: „Es gibt nur ein Ziel: Titel zu gewinnen!“

Ismaning, 31. März 2012 – Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern beim 1. FC Nürnberg äußerten sich Christian Nerlinger, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben und Dominic Maroh bei LIGA total! Field-Reporter Oliver Schwesinger.

Christian Nerlinger (Sportdirektor FC Bayern) über den Meisterschaftskampf: „Das ist das Resümee des Wochenendes: Wir haben es wieder in der eigenen Hand. In allen Wettbewerben wohlgemerkt. Ich traue das der Mannschaft auch zu: Sie zeigt, dass sie diesen Dreitages-Rhythmus absolvieren kann, dass sie konditionell voll auf der Höhe ist – und deswegen freue ich mich sehr auf den Endspurt!“

Bastian Schweinsteiger (FCB): „Die Mannschaft zeigt den unbedingten Willen, die Spiele zu gewinnen – das ist auch nicht einfach jeden dritten Tag. Großes Kompliment an die Mannschaft, wie engagiert sie gespielt hat und welchen Willen sie gezeigt hat. Es gibt nur ein Ziel: Titel zu gewinnen!“

Arjen Roben (FCB): „Dortmund ist immer noch Erster. Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Spiele gewinnen und auf uns selbst schauen müssen – sonst nichts!“

Dominic Maroh (FCN): „Das Gegentor geht auf meine Kappe! Ein 0:0 wäre für uns mehr als verdient gewesen!“

Quelle:  LIGA total!