29 Juni 2013

LIVE: 100. Tour de France 2013, Vorbericht und Liveticker

Tour de France 2013 live auf Eurosport

Chris Froome ist der heißeste Tipp! Froome oder Contador? Das ist hier die Frage! Für die Buchmacher führt der Sieg bei der Tour de France nur über einen der beiden. Wer triumphiert in Abwesenheit von Titelverteidiger Bradley Wiggins?

Die 100. Tour geht ohne Titelverteidiger über die Bühne! Bradley Wiggins wird seinen Tour-Sieg von 2012 nicht wiederholen können – er muss verletzt zusehen. Nun ruhen alle Hoffnungen der Briten auf Wiggins‘ Teamkollegen Chris Froome …

München. – Die 100. Austragung der Tour de France steckt voller Premieren und Höhepunkte, die eine grandiose Jubiläumsausgabe versprechen. Erstmals in der Geschichte wird die Rundfahrt auf Korsika starten, bevor sie nach Bergankünften u.a. am Mont Ventoux und der doppelten Kletterpartie nach Alpe d’Huez am 21. Juli 2013 mit einer Zielankunft am Abend in Paris enden wird.

Eurosport feiert das Jubiläum mit 280 Übertragungsstunden, davon knapp 90 Stunden live und 100% in HD. Bei Eurosport 2 gibt es jeden Abend gegen 20 Uhr die Etappe des Tages in einer einstündigen Zusammenfassung. Begleitet werden die 3360 Kilometer quer durch Frankreich von den Kommentatoren Karsten Migels, Jean-Claude Leclercq und Ron Ringguth. Für Yahoo! Eurosport sind online Andreas Schulz und Jan Ullrich als Blogger im Einsatz. Bereits am 27. Juni ist Eurosport ab 19:00 Uhr live bei der Präsentation der Teams dabei.

Die Eckdaten und Highlights beim „Hundertsten“ sind eine 100% französische Tour ohne Abstecher ins Ausland, vier Bergankünfte, zwei Einzelzeitfahren, ein Mannschaftszeitfahren, die Rückkehr des Mont Ventoux ins Programm, die zweifache Kletterpartie nach Alpe d’Huez innerhalb einer Etappe, eine Bergankunft am vorletzten Tag und das abendliche Finale in Paris – alles unter dem Motto „100% Leidenschaft“.

Die Tour LIVE

Um das Jubiläumsrennen gebührend einzuläuten, überträgt Eurosport in der Woche des Tour-Starts von Montag bis Donnerstag vier Magazine, die die Zuschauer mit den aktuellsten Informationen rund um das Fahrerfeld versorgt und in 40-Minuten die Highlights einer legendären Etappe der Tour oder anderer großer Rundfahrt zeigt. Zusätzlich gibt es exklusive Interviews mit Vorjahressieger Bradley Wiggins und den Tour-Favoriten Chris Froome, Cadel Evans und Alberto Contador.

Eurosport beginnt die LIVE-Übertragungen der Tour de France am 27. Juni um 19:00 Uhr mit der Vorstellung der 22 teilnehmenden Teams. Die Rundfahrt wird am 29. Juni auf Korsika erstmals seit Jahrzehnten nicht mit einem Prolog, sondern einer Flachetappe in Porto-Vecchio beginnen. Eurosport wird täglich mindestens drei Stunden LIVE von jeder Etappe berichten. Zusätzlich gibt es Rückblicke vom Start jeder Etappe sowie dem zwischenzeitlichen Rennverlauf und Interviews mit den Favoriten. Einzelne Übertragungen beginnen bereits um 11 oder 12 Uhr wie z. B. die 18. Etappe von Gap nach Alpe d’Huez.

Direkt im Anschluss an die Etappen gibt es „Tour de France Extra“ – die LIVE-Schaltung in den Zielbereich mit Interviews mit Top-Fahrern und ihren Teammanagern, Analysen der Etappe und der offiziellen Siegerehrung

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle Formel 1 LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664