16 November 2012

LIVE: 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mit zwölf Zählern und Rang 13 nach elf Partien liegt 1899 Hoffenheim hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Auch das 1:1 in Düsseldorf war sicher nicht das, was man sich im Kraichgau erhofft hatte. Torhüter Tim Wiese findet trotzdem: „Nach dem Sieg gegen Schalke und dem Remis ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, den wir fortsetzen wollen.“

Allerdings ist auch beim kommenden Gegner der Trend positiv. Das 3:1 gegen Leverkusen war der zweite Sieg im dritten Spiel unter Lorenz-Günther Köstner. „Er ist sehr wichtig für uns. Wir haben großes Vertrauen in ihn“, lobt Diego den neuen Trainer und bedankte sich bei „Mister Lorenz“ mit zwei Toren. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Marcus Lindemann.