19 April 2014

LIVE: Karlsruher SC – Union Berlin, 31.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Uwe Neuhaus 1. FC Union Berlin, Trainer

Karlsruhe – Der KSC hat bisher eine sehr gute Zweitligasaison absolviert und möchte auch im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin zu drei Zählern kommen. Im Wildparkstadion treffen ab 13 Uhr die beiden Teams aufeinander.

Nach der Hinrunde sah es so aus, als ob die Hauptstadt-Elf im Kampf um den Aufstieg in die erste Liga ein Wörtchen mitreden wolle, doch in der Rückrunde holten die Union-Kicker lediglich elf Zähler. Mit derzeit 42 gesammelten Punkten hat das Kollektiv aus Köpenick den achten Platz inne, der zum Aufstieg in das Fußballoberhaus bei weitem nicht reicht. Der Eidgenosse Mario Eggimann, der in Karlsruhe sogar Kapitän war, hat inzwischen das Union-Leibchen angezogen. Wegen einer nicht auskurierten Verletzung wird er aber nicht in Baden auflaufen.

Kommen wir zu den Hausherren: Der KSC befindet sich derzeit auf Platz sechs in der zweiten Liga. Der Aufstieg in die erste Liga ist weit entfernt. Und dennoch haben die Akteure um Trainer Markus Kauczinski nicht einmal so schlecht gespielt. Das Kollektiv überzeugt durch eine kompakt stehende Defensive, denn nur der Tabellenführer aus Köln hat in dieser Spielzeit weniger Gegentreffer hinnehmen müssen. Auch wenn es am Ende der Saison nicht für die Rückkehr in die erste Bundesliga reicht, können die Karlsruher für die nächste Spielzeit hinarbeiten und an einem guten Kader arbeiten.

Das Hinspiel endete mit 0:0. Das Match war arm an Höhepunkten und ging als ein schwächeres Spiel in die Annalen der Zweitligahistorie ein. Bisher konnte der KSC in bisher 13 ausgetragenen Begegnungen sechs Mal den Platz als Sieger verlassen. Ferner wurden bei zwei Berliner Triumphen fünf Mal die Punkte geteilt.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Samstag, 19.04.2014 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Fußball 2. Bundesliga: Samstags-Konferenz, 31. Spieltag
1860 München – Arminia Bielefeld
Karlsruher SC – 1. FC Union Berlin

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664