12 August 2011

LIVE: Alemannia Aachen – Energie Cottbus, 2. Bundesliga, 4. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

1 Tor + 0 Punkte = Alemannia! Drei Ligaspiele, kein Punkt, 1:6 Tore und dazu der K.o. im Cup – Aachen ist die schlechteste Elf im deutschen Profifußball! Am Samstag hat das Urgestein der 2. Liga Energie Cottbus zu zu Gast. Ob die Wende gelingt? Außerdem: Paderborn – Fürth. www.Liveticker.TV

Drei Spiele, drei Niederlagen – Schlusslicht Alemannia Aachen und Trainer Peter Hyballa stehen gegen Energie Cottbus gewaltig unter Druck. Gelingt den „Kartoffelkäfern“ am Neuen Tivoli der Befreiungsschlag? Außerdem empfängt der SC Paderborn die SpVgg Greuther Fürth. Beide Matches präsentiert Sky am Samstag ab 12:30 Uhr live.

Samstag, 12.08.2011 – 12.30 Uhr
Alemannia Aachen – FC Energie Cottbus
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

Dreimal auf Augenhöhe und trotzdem dreimal verloren. Zuletzt setzte es für Schlusslicht Aachen eine 1:3-Schlappe bei St. Pauli. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber Fakt ist, dass wir uns durch grobe individuelle Fehler das Leben wieder selbst schwer gemacht haben“, analysierte Trainer Peter Hyballa. „Ein Scheiß-Spiel von der ersten Minute an“, zeigte laut Marc Andre Kruska Cottbus gegen 1860 München. Das Ergebnis von 0:5 unterstreicht die Aussage des Energie-Kapitäns. Nach dem Pokal-Aus gegen den Viertligisten Kiel (0:3) der nächste Magenbitter für die Lausitzer. Aber „wir werden eine Antwort geben und zurückkommen“, verspricht Trainer „Pele“ Wollitz.

Samstag, 12.08.2011 – 12.30 Uhr
SC Paderborn – SpVgg Greuther Fürth
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

„Ich habe Aggressivität und Laufbereitschaft vermisst. Das sind die Grundlagen für unser Spiel, die haben komplett gefehlt“, kritisierte Paderborn-Trainer Roger Schmidt seine Elf nach der 0:3-Pleite bei Union und forderte gegen „Fürth eine Reaktion“. Leichter gesagt als getan. Die SpVgg kommt nach dem unglücklichen 2:3 zum Saisonstart gegen Frankfurt immer besser in Tritt. Feierte mit dem 1:0 gegen Dresden den zweiten Dreier in Folge. „Das Team harmoniert von Spiel zu Spiel besser“, freut sich Coach Mike Büskens, „den Lauf werden wir in den nächsten Wochen fortsetzen.“

LIVE: Samstag, 13.08.2011 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 4.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Alemannia Aachen -Energie Cottbus
SC Paderborn – SpVgg Greuther Fürth