28 April 2012

LIVE: Alemannia Aachen – Karlsruher SC, 2. Bundesliga 33. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Alemannia Aachen - Karlsruher SC

Abstiegsgipfel am Tivoli! Eigentlich kann nur noch ein Wunder Alemannia Aachen vor dem Abstieg bewahren. Nach dem 0:3 gegen Eintracht Frankfurt bleiben die „Kartoffelkäfer“ mit 25 Punkten Träger der „Roten Laterne“ und liegen fünf Zähler hinter dem 16. Karlsruhe. „Trotz der Niederlage gilt: Wir haben noch sechs Punkte zu holen. Und wir werden den Teufel tun und uns aufgeben“, lautet die Durchhalteparole von Trainer Ralf Aussem. Beim Karlsruher SC hingegen ist nach dem 2:0 gegen den SC Paderborn „alles möglich“, so Außenstürmer Gaetan Krebs, „wir haben nur noch zwei Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.“ Kommentar: Jürgen Schmitz.

Sky Fußball Bundesliga Sonntag, 29.04.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga