16 Oktober 2011

LIVE: Arsenal London – AFC Sunderland, Premier League, 8. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

0:0 in Newcastle, 0:2 gegen Liverpool und dann das desaströse 2:8 bei Manchester United – der kolossal verpatzte Saisonstart hat Arsenal-Coach Arsène Wenger verleitet, von seiner üblichen Transferstrategie abzurücken.

Statt unerfahrener Talente hat der Franzose mit Per Mertesacker, Yossi Benayoun, Ju Young Park und André Santos gestandene Profis verpflichtet.

„Uns wurde vorgeworfen, wir hätten nicht genügend Kapitäne – jetzt haben wir eine ganze Menge. Insgesamt haben wir mehr Erfahrung. Das könnte noch wichtig werden“, erklärt Wenger seine Kehrtwende.

Bislang hat sie sich noch nicht ausgezahlt. Sieben Punkte nach sieben Spielen ergeben folgerichtig Platz 15.

LIVE: Sonntag, 16.10.2011 – 14.25 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 8.Spieltag