27 April 2016

LIVE: Atlético Madrid vs. FC Bayern München bei Sky

09-logo-sky

Wiedersehen nach 42 Jahren: das Halbfinal-Hinspiel Atlético Madrid – FC Bayern am Mittwoch live bei Sky.

Unterföhring (ots) – Sky überträgt alle vier Halbfinal-Hinspiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live, zwei davon exklusiv

– Hamann und Zorniger am Dienstag, Hitzfeld und Korkut am Mittwoch ab 19.30 Uhr Gäste im Studio

– Jürgen Klopp auf dem Weg zum ersten Titel als „Reds“-Trainer: Villarreal – Liverpool am Donnerstag ab 20.55 Uhr live

Unterföhring, 25. April 2016 – Nur noch zwei Spiele trennen die verbliebenen Mannschaften in der UEFA Champions League und UEFA Europa League vom Finale am 28. Mai in Mailand bzw. am 18. Mai in Basel. Sky überträgt die vier Halbfinal-Hinspiele in beiden Wettbewerben live, zwei davon exklusiv im deutschen Fernsehen.

Eröffnet wird das Halbfinale am Dienstagabend in Manchester. Real Madrid ist im Etihad Stadium bei Manchester City zu Gast. Das erste Halbfinale der „Citizens“ in der Königsklasse gegen Cristiano Ronaldo, Toni Kroos und Co überträgt nur Sky live. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt ab 19.30 Uhr Sky Experte Dietmar Hamann, Ex-VfB-Stuttgart-Trainer Alexander Zorniger und Thomas Hayo im Studio.

Das Hinspiel des FC Bayern am Mittwoch ab 19.30 Uhr live

Am Mittwochabend ist dann der FC Bayern München bei Atlético Madrid zu Gast. Das letzte und bislang einzige Aufeinandertreffen der beiden Vereine ereignete sich 1974 im Finale des Landesmeister-Pokals in Brüssel, als sich der FC Bayern im Wiederholungsspiel durchsetzte und den ersten seiner mittlerweile fünf Titel in der Königsklasse feierte. Wie bereits vor zwei Jahren konnte Atlético im Viertelfinale den FC Barcelona ausschalten. Pep Guardiola konnte in seiner Zeit als Trainer in Spanien acht von zehn Duellen gegen die „Rojiblancos“ gewinnen.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Ex-Hannover-96-Trainer Tayfun Korkut und Tobias Altschäffl von Sport-Bild sind ab 19.30 Uhr bei Moderator Michael Leopold zu Gast. Außerdem ist Fritz von Thurn und Taxis im Studio, der 1974 als Assistent des damaligen BR-Kommentators Oskar Klose vom Finale aus Brüssel berichtete.

Jürgen Klopp auf Titeljagd: Villarreal – Liverpool am Donnerstag live

Am Donnerstag will Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool den ersten Schritt Richtung Basel machen. Beim spanischen Tabellenvierten FC Villarreal erwartet die „Reds“, die im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagen sind, nach dem sensationellen Viertelfinal-Sieg gegen den BVB die nächste schwere Aufgabe. Im parallel stattfindenden Spiel kämpft Titelverteidiger FC Sevilla bei Schachtar Donezk um eine möglichst gute Ausgangsposition für den dritten Finaleinzug in Serie.

Die Halbfinal-Hinspiele der UEFA Champions League und der UEFA

Europa League von Dienstag bis Donnerstag live bei Sky und Sky Go Von Dienstag bis Donnerstag überträgt Sky alle vier Halbfinal-Hinspiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live, zwei davon exklusiv im deutschen Fernsehen. Die beiden Begegnungen der UEFA Europa League sind neben den Einzelspielen nur bei Sky wahlweise auch in der Konferenz verfügbar.

Dienstag:

19.30 Uhr: Manchester City – Real Madrid *exklusiv* auf Sky Sport HD 1