14 März 2012

LIVE: Augsburger Panther – Kölner Haie, Pre-Playoffs, Spiel 1, Vorbericht und Liveticker

Jetzt zählt’s! Die DEL-Playoffs ab Mittwoch live und exklusiv auf Sky
Sky Experte Hans Zach: „Straubing könnte ein Geheimfavorit sein!“
Spiel 1 zwischen Augsburg und Köln am Mittwoch

LIVE: Augsburger Panther - Kölner Haie, Pre-Playoffs, Spiel 1, Vorbericht und Liveticker

Unterföhring – 13. März 2012. Nach 52 Spieltagen und insgesamt 364 Spielen in der Hauptrunde geht die Saison in der Deutschen Eishockey Liga in die entscheidende Phase. Sky überträgt auch in diesem Jahr die Topspiele der Qualifikationsrunde und der Viertelfinal-Serien live. Im Halbfinale und im Finale um die Deutsche Meisterschaft zeigt Sky dann alle Spiele live und exklusiv.

Sky Experte Hans Zach sieht das Titelrennen in diesem Jahr extrem offen: „So eng wie der Verlauf der bisherigen Saison war, gibt es für mich keine großen Favoriten. Wie üblich gehören die Eisbären Berlin und Adler Mannheim sicherlich zum engeren Kreis, aber alle Mannschaften, die das Viertelfinale erreichen, haben eine echte Chance, den Titel zu gewinnen. Straubing könnte ein Geheimfavorit sein!“

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Los geht es am Mittwoch mit Spiel 1 der Qualifikationsrunden-Serie der Augsburger Panther gegen die Kölner Haie, das Sky ab 19.30 Uhr live überträgt. Marc Hindelang kommentiert das Duell zwischen dem Achten und Neunten der Hauptrunde. Sky Experte Erich Kühnhackl analysiert das Geschehen auf dem Eis an der Seite von Moderator Michael Leopold. Am Freitag berichtet Sky ebenfalls ab 19.30 Uhr live (auch auf Sky Sport HD 2) von der zweiten Serie der Qualifikationsrunde. Die DEG Metro Stars treten in Spiel 2 der Serie bei den Iserlohn Roosters an. Sven Kukulies kommentiert die Partie zusammen Sky Experte Harald Birk. Thomas Wagner ist als Moderator im Einsatz. Von einem möglichen dritten Spiel in einer der beiden Serien würde Sky am Sonntag ab 14.30 Uhr (auch auf Sky Sport HD Extra) live berichten.

Die Gewinner der beiden Serien treffen dann in der Runde der letzten Acht auf Titelverteidiger Eisbären Berlin und den ERC Ingolstadt. Bereits fest stehen die Viertefinal-Duelle zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und den Straubing Tigers sowie zwischen Adler Mannheim und den Hamburg Freezers, von denen Sky nächste Woche jeweils live berichten wird.

Playoff-Highlights auf Sky.de

Online stellt Sky allen Eishockey-Fans kostenfrei ausführliche Zusammenfassungen der meisten Playoff-Spiele zur Verfügung. DEL TV bietet allen Besuchern von Sky.de Highlight-Videos zu aktuellen Begegnungen on-demand. Die Höhepunkte der jeweiligen DEL-Partien sind bereits am folgenden Vormittag auf sky.de/deltv verfügbar. Zudem können im Club-Archiv auch ältere Beiträge der laufenden Saison und aus dem Vorjahr abgerufen werden.

Auch unterwegs live dabei

Mit Sky Go können Sky Kunden auch unterwegs den Titelkampf der DEL live erleben. Neben dem regulären TV-Angebot können Sky Go Kunden alle Spiele auch auf dem iPad, dem iPhone über die Xbox 360 und online live verfolgen. Via WiFi besteht auf dem iPad zudem die Möglichkeit, die Live-Übertragungen auch in HD zu verfolgen.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de