Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Bayer Leverkusen – 1. FC Köln, 1. Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Es ist die vierte Saison, die Lukas Podolski mit seinem 1. FC Köln in der Bundesliga bestreitet. Das Kapitel Leverkusen ist dabei bis jetzt ein ganz dunkles. Bisher erlebte Poldi noch keinen Sieg über Bayer 04. 

Auch ein Treffer gegen die Werkself blieb dem Nationalspieler bislang verwehrt. Gelingt den Geißböcken nach mehr als 13 Jahren mal wieder ein Dreier gegen den Rivalen? 

Wie ungeschickt sich Bayer in den letzten Jahren vielleicht auch anstellte, der FC war dabei nie ein echter Gegner. Die Kölner Realität: Das 0:0 im Heimderby zu Jahresbeginn war ein Erfolg – der erste seit 2003! Geht es in dieser Tonart weiter? 

Die „Geißböcke“ haben ihren Sündenbock gefunden: Am Montag wurde Manager Michael Meier nach langem Hin und Her beurlaubt. Nun soll die Führungsstruktur komplett umgebaut werden, damit Ruhe hinter den Kulissen einkehrt und die Mannschaft endlich ohne störende Nebengeräusche die sportliche Talfahrt abbremsen kann. 

Mit dem jüngsten 1:1 gegen Wolfsburg gelang dies nämlich noch nicht, auch wenn der „Effzeh“ auf Rang 16 kletterte, zwei Punkte vom Schlusslicht entfernt. 

Derby-Kontrahent Bayer spielte zuletzt ebenfalls nur remis. Ein Elfer-Gegentor in der Nachspielzeit zum 2:2 kostete die Werkself den Sieg in Hoffenheim, aber nicht Platz drei.

LIVE: Sonntag, 05.12.2010 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 15.Spieltag
Bayer Leverkusen – 1. FC Köln
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Sonntag, 05.12.2010 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 15.Spieltag
1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.