18 November 2010

LIVE: Bayer Leverkusen – Bayern München, 1. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mehr als sechs Jahre liegt er bereits zurück, der letzte volle Erfolg von Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern. Damals hütete noch Hans Jörg Butt das Tor der Werkself. Doch seitdem gab es elf weitere Partien von denen die Münchner neun gewannen. Zuletzt ging es für Leverkusen mit zwei Remis im Duell mit dem FCB bergauf und am Samstagabend soll endlich ein Sieg her!

Der FCB kommt so langsam in Fahrt, aber zu zwei Bundesliga-Siegen in Folge reichte es in dieser Saison bisher noch nicht. Gelingt den Bayern das nun in Leverkusen? Die letzten beiden Duelle endeten jeweils nur 1:1.

„Wir dürfen jetzt nicht euphorisch werden, wir haben noch reichlich Rückstand aufzuholen.“

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge beeilte sich nach dem 3:0 gegen Nürnberg, den Blick der Bayern-Kicker wieder auf die Tabellenrealität mit zwölf Zählern Abstand zum BVB zu lenken.

Erfolgreich, denn Bastian Schweinsteiger fordert: „Wir müssen jetzt schauen, dass wir in Leverkusen drei Punkte holen, dann wäre es gut.“

Gut ist auch das richtige Stichwort für Gastgeber Bayer. Die Werkself kletterte per 1:0 bei St. Pauli auf Platz zwei und Coach Jupp Heynckes freut sich über ein „reifes, souveränes, selbstbewusstes“ Team.

LIVE: Samstag, 20.11.2010 – 15.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 13.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Eintracht Frankfurt – 1899 Hoffenheim
Schalke 04 – Werder Bremen