14 Dezember 2012

LIVE: Bayer Leverkusen – Hamburger SV, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - Hamburger SV, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bayer Leverkusen hat eine große Chance vergeben. Mit einem Sieg in Hannover hätte der Tabellenzweite sechs Punkte Vorsprung auf seine Verfolger gehabt. Doch trotz früher Führung vergeigte die „Werkself“ die Partie mit 2:3. Als „Katastrophe“ empfand Simon Rolfes die Niederlage.

„Wir haben zu Recht wegen Dummheit verloren“, kritisierte der Kapitän. Gegen den HSV wollen sich die Rheinländer etwas schlauer anstellen, um Rang zwei zu verteidigen.

Die Hamburger weilten unter der Woche zum Freundschaftskick in Brasilien. Dafür gab’s zwar 800.000 Euro. Aber ob der anstrengende Kurztrip aus sportlicher Sicht besonders pfiffig war, zeigt sich erst in Leverkusen. Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.