28 Januar 2011

LIVE: Bayer Leverkusen – Hannover 96, 1. Bundesliga, 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bayer nimmt die Verfolgung auf! Durch den 3:1-Sieg in Gladbach und Hannovers 0:1-Heimpleite gegen Schalke 04 zog Bayer Leverkusen am letzten Spieltag an den 96ern vorbei.

Ob die Werkself den 2. Platz im direkten Duell verteidigt?

Für Michael Ballack könnte sich am Freitag der Kreis schließen. Beim Hinspiel in Hannover verletzte sich der 34-Jährige so schwer, dass er über vier Monate pausieren musste. Am letzten Sonntag in Gladbach feierte er in Minute 55 sein Comeback. Gegen 96 könnte er erstmals wieder in Bayers Startelf stehen – sofern Jupp Heynckes ihn lässt.

Der Coach lobte immerhin: „Michael hat der Mannschaft sehr geholfen und souverän gespielt.“ Ballack selbst freute sich, es sei „ein tolles Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen“. Beim Gegner hofft Coach Mirko Slomka, dass sein Team „effektiver vor dem Tor“ ist als beim 0:1 gegen Schalke.

LIVE: Freitag, 28.01.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 20.Spieltag
Bayer Leverkusen – Hannover 96
LIVE dabei mit