14 August 2011

LIVE: Bayer Leverkusen – Werder Bremen, 1. Bundesliga, 2.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bremen: Die besten Neuen sind zwei Alte! Werder neu: Drei Monate nach dem 34. Spiel der Vorsaison, einem 2:3 beim FCK, besiegten die Bremer den gleichen Gegner mit 2:0. Die Besten beim SVW: der wiedergenesene Mertesacker und Rückkehrer Rosenberg. War das kein Strohfeuer, haben die Hanseaten auch bei Doppelverlierer Leverkusen (Pokal und Liga) richtig gute Karten! Live-Ticker gibt es ab 17:30 Uhr.

Empty Tank? Finishing second last season counted for nothing on the new term’s opening day as Leverkusen stumbled to defeat at Mainz, and Werder are lying in wait. The Bremen side began with a hard fought home win. Can they sneak three points here? www.Liveticker.TV

Sonntag, 14.08.2011 – 15.30 Uhr
Bayer Leverkusen – Werder Bremen
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

„Was die Einstellung betrifft, da ist noch viel Luft nach oben“, wetterte Bayer-Kapitän Simon Rolfes nach der 0:2-Pleite in Mainz, „wir hätten mehr Aggressivität und Laufbereitschaft zeigen müssen.“ Viel mehr. In der aktuellen Form klaffen Anspruch und Wirklichkeit beim Titelanwärter gewaltig auseinander. „Ich bin sehr enttäuscht“, zeigte sich Neutrainer Robin Dutt ernüchtert, „es gibt viele Fehler, die wir aufarbeiten müssen.“ Eitel Sonnenschein hingegen bei Werder. Die Hanseaten starteten mit einem 2:0 gegen Kaiserslautern. Mann des Spiels war Markus Rosenberg. Der Schwede schoss zwei Tore und erntete dickes Lob von Trainer Thomas Schaaf: „Er hat sich hervorgetan.“

Am Sonntag um 15.30 Uhr tritt der FC Augsburg zu seinem ersten Bundesliga Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte beim 1.FC Kaiserslautern an. Als letzte Partie steht am Sonntag um 18.30 Uhr die Paarung Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen auf dem Programm. www.Liveticker.TV

Sonntag, 14.08.2011 – 15.30 Uhr
1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg
LIVE dabei mit www.Liveticker.TV

Nach dem Abgang des Sturmtrios Srdjan Lakic, Erwin Hoffer und Jan Moravek (zusammen 26 Tore) präsentierte sich der neue FCK-Angriff in Bremen wie ein laues Lüftchen. Die Folge: ein klares 0:2. „Wir haben eine komplette Offensive verloren, es dauert seine Zeit, bis die Neuen sich akklimatisieren“, suchte Trainer Marco Kurz nach einer Erklärung. Für die Partie gegen Augsburg fordert Kapitän Christian Tiffert, man müsse „mehr dagegenhalten“. Der FCA feierte beim 2:2 gegen Freiburg eine durchaus gelungene Bundesliga-Premiere. „Wichtig war, nicht zu verlieren. Es war wie ein gefühlter Sieg“, so Doppeltorschütze Sascha Mölders.

LIVE: Sonntag, 14.08.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 2.Spieltag
1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg

LIVE: Sonntag, 14.08.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport