9 März 2011

LIVE Biathlon WM: 15 km Einzelrennen der Frauen, Vorbericht und Liveticker

Nach dem Karriere-Ende einer der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten am Ende der letzten Saison wird eine Nachfolgerin für Kati Wilhelm als Weltmeisterin im 15-km-Einzel gesucht. (Das Rennen über die 15 Kilometer bei den Damen können Sie ab 13.15 Uhr bei uns im Live-Ticker auf www.BiathlonWM.de verfolgen.)

In den drei in dieser Saison durchgeführten Rennen über 15 km gab es drei verschiedene Siegerinnen. Beim Auftakt in Östersund siegte die Schwedin Anna Carin Zidek, in Pokljuka stand Tora Berger (NOR) auf Rang eins und in Ruhpolding gewann die Russin Olga Zaitseva, die auch die Weltcup-Disziplin-Wertung vor der sehr stark einzuschätzenden Französin Marie Laure Brunet anführt.

Aber auch die im Gelben Trikot laufende Finnin und Verfolgungsweltmeisterin Kaisa Mäkäräinen zählt zu den Top-Favoritinnen auf eine Medaille. Nicht zu unterschätzen ist auch Valj Semerenko (UKR), die in allen drei bisherigen Wettbewerben unter den Top-Ten war.

ALLE NEWS ZUR BIATHLON WM FINDEN SIE UNTER:   www.BiathlonWM.de

Wechsel im deutschen Team!

Im deutschen Damen-Team kommt es wie schon bei den Männern zu einem Wechsel. Sabrina Buchholz und Tina Bachmann kommen für Kathrin Hitzer und Miriam Gössner, die über die 15 Kilometer eine Wettkampfpause bekommen, ins DSV-Team. Die achtfache Weltmeisterin Magdalena Neuner möchte ihre noch fehlende Medaille im Einzelwettkampf über 15 Kilometer holen. „In den letzten zwei Tagen habe ich mich gut regeneriert, was sehr wichtig war. Ich freue mich sehr auf dieses Rennen“, so Neuner zuversichtlich. Neben Neuner zählt auch die sechsmalige Weltmeisterin Andrea Henkel zu den engsten Medaillenanwärterinnen.

ALLE NEWS ZUR BIATHLON WM FINDEN SIE UNTER:   www.BiathlonWM.de

Das Rennen über die 15 Kilometer bei den Damen können Sie ab 13.15 Uhr bei uns im Live-Ticker auf www.BiathlonWM.de verfolgen.

Schreibe einen Kommentar