25 Oktober 2011

LIVE: Borussia Dortmund – Dynamo Dresden, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

Fussball, Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde„Danke an Sara Nuru für dieses Traumlos.“ Christian Fiel, Mannschaftskapitän von Dynamo Dresden, bedankte sich nach der Auslosung der 2. Pokalrunde höflich bei der Glücksfee.

Noch euphorischer als der Kapitän reagierte der Trainer: „Wahnsinn! Es ist das schwierigste Los, das im Topf lag. Wir spielen auswärts gegen meinen Heimatklub. Für unsere Spieler wird dies sicher ein unvergessliches Erlebnis werden, denn so oft spielt man ja nicht im Signal Iduna Park. Ich hoffe, dass das Stadion voll wird, damit wir auch diese einzigartige Atmosphäre genießen können“, sprudelte es aus Ralf Loose heraus. Das Stadion wird sicher voll und die Stimmung wird brodeln.

Auf einen schwarz-gelben DFB-Pokal-Abend im ZDF können sich die Zuschauer am Dienstag, 25. Oktober 2011, freuen. Ab 20.15 Uhr überträgt ZDF SPORTextra die Zweitrunden-Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Dresden live aus dem Signal Iduna Park in Dortmund. Es kommentiert Wolf-Dieter Poschmann, Moderator der Sendung ist Michael Steinbrecher, für die Bildregie ist Stefan Kanzler verantwortlich.

Nach der UEFA-Champions-League-Pleite gegen Piräus sollte der Tabellendritte der Bundesliga und aktuelle Deutsche Meister aus Dortmund motiviert genug sein, dem Tabellenelften der Zweiten Bundesliga keine Chance zu lassen. Doch mit Dresden kommt eine Mannschaft nach Dortmund, der durch den 4:3-Sieg gegen Leverkusen (nach 0:3-Rückstand) die größte Pokalsensation in der ersten Runde gelungen ist.

LIVE: Dienstag, 25.10.2011 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele